1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Coloco, 28. Februar 2011.

  1. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    Anzeige
    Soll ab morgen wieder über Astra 19,2° empfangbar sein so steht es bei Sat und Kabel

    Nachdem der hochauflösend ausgestrahlte und frei empfangbare Kanal Anixe-HD die Ausstrahlung seines HD-Programmes über den Astra Satelliten auf Position 19,2 Grad Ost zunächst eingestellt hatte, gibt es jetzt die Kehrtwende. Der Sender wird ab Dienstag (1. März) wieder im Free-TV verbreitet, teilte die Betreibergesellschaft am Montagabend mit. Wegen der stetig wachsenden Akzeptanz von HD im deutschen Markt habe man sich entschlossen den Satellitenbetrieb vorzeitig wieder aufzunehmen

    http://***********.de/index.php/nac...free-tv-sender-ueber-astra-192d-ost-wieder-da

    Satelliten-Empfangsdaten von Anixe-HD:

    Satellit: Astra-1KR
    Transponder: A 1.053
    Frequenz: 10773,25 Mhz
    Polarisation: horizontal
    Modulation: 8PSK
    Symbolrate: 22 MSymb/s
    FEC: 3/4
    Service ID: 0x526c (21100 dez)
    Video PID: 0x00ff (255 dez)
    Audio PID: 0x0103 (259 dez)
    PCR PID: 0x00ff (255 dez)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  2. DiegoXL

    DiegoXL Guest

  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD

    Mal sehen ob man jetzt mehr Werbung bringt das man es sich auch leisten kann!
     
  4. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Anixe HD

    Na toll, das heißt wohl, dass mit der 23.5 astra 3B-Verbreitung bald Sense ist dann hat sich für mich der empfang erledigt :(

    Im Grunde freut mich die Entscheidung trotzdem, es ist vielleicht ein Signal dass Anixe doch nicht in der Versenkung verschwindet
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.684
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe HD

    23,5 Ost ist und war Kabelzuführung
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.684
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe HD

    interessant ist die FEC mit 3/4 sonst sind 2/3 üblich.
     
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Anixe HD

    Fast 48Mbit/s auf einem schmalen Transponder. Respekt. Ist im Vergleich zu 2/3 aber auch um 1dB störanfälliger (8PSK 2/3 6,62dB Es/N0 zu 8PSK 3/4 7,91dB Es/N0, Quelle ETSI EN 302 307, Kapitel 6 Error performance, Seite 34). Wollen wohl nur bei gutem Wetter zu empfangen sein ;)

    Ist übrigens sogar schon aktiv, sendet aber weder einen Inhalt in der PAT noch eine SDT. Network ID ist 0x1 Astra.

    Mal gespannt welche neuen Programme da noch drauf kommen. Sind ja noch mindestens 3 Plätze frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.684
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe HD

    stimmen denn die 3/4 oder war es ein Fehler von Sat und Kabel?
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Anixe HD

    Nein, das stimmt so. Ich kann zwar aus meiner TV Karte nicht die Parameter auslesen, aber ich kann die Bitrate bestimmen. Zur Zeit sendet der Transponder mit 48Mbit/s. Das würde zu der FEC von 3/4 bei 8PSK mit Pilot Symbolen [1] passen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011

Diese Seite empfehlen