1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD zeigt Filmklassiker im HD-Gewand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.841
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender Anixe HD möchte deutsche Filmklassiker neu aufleben lassen. Zahlreiche Perlen des deutschen Kinos sollen ab dem 17. März die Primetime des Senders bereichern. Diese wurden laut Sender neu in HD abgetastet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von den Filmtiteln her fühle ich mich an die Highlights des "Das Vierte" Programms um 20.15 Uhr zurückversetzt. Aber immerhin besser als um diese Zeit 45 Minuten Schrumpfschläuche oder kratzfeste Pfannen zu bewundern.
     
  3. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD zeigt Filmklassiker im HD-Gewand

    ein HD-Gewand. Sowas werd ich mir auch mal zulegen. Komische Wortschöpfung.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Anixe HD zeigt Filmklassiker im HD-Gewand

    Ach herje, wer wollte nicht schon mal Heinz-Rühmann-Filme in HD sehen. Ganz doll, das gibt bestimmt fette Quote.:eek:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD zeigt Filmklassiker im HD-Gewand

    Eher hätte Anixe HD vorher mal wieder auf 1920 Bildpunkte hochgehen sollen. 1280x1080 ist zwar immer noch 1080i, aber anders als erwartet.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Anixe HD zeigt Filmklassiker im HD-Gewand

    Das würde ich mir auch für einige "Premium"-HD-Privatsender wünschen, die derzeit nicht mit der 1920er-Auflösung übertragen werden.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.854
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe HD zeigt Filmklassiker im HD-Gewand

    Ob du es glaubst oder nicht, ich würde mir jene Filme mal ganz gerne wieder ansehen. Vor etwa 12 Jahren, brachte Premiere anlässlich des 100. Geburtstages schon einmal diverse Rühmann-Filme. Auch wurden einige davon restauriert. Nur sind die eben in SD und auf Videokasette. Neu auf Platte wäre das besser. Aber als ich den Artikel in Gänze las, dachte ich, -wie jetzt Rumpelkammer reloaded-?
     

Diese Seite empfehlen