1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    München - Völlig überrascht hat den Geschäftsführer von Anixe HD, Emanuel Lapidakis, die Entscheidung der ProSiebenSat.1-Spitze, die HD-Ausstrahlung einzustellen. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt habe der Chef des jetzt einzigen frei über Satellit ausstrahlenden HDTV-Senders mit diesem Schritt nicht gerechnet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    das hatten wir doch schonmal !!!
     
  3. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    ... und wann stellen diese beiden Sender ihre Ausstrahlung in Farbe ein und senden wieder in schwarz-weiss?
     
  4. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    Mir erschließt sich der Zusammenhang ehrlich gesagt nicht. Warum ist es ein Problem für Anixe HD, wenn die anderen beiden HD-Sender abschalten? Hat Anixe nicht vielmehr plötzlich ein Alleinstellungsmerkmal? Und nen eigenen Vertrag mit SES Astra werden sie ja wohl haben, oder?!
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    hört doch bloß immer mit diesem schwachsinn auf ! :eek:
     
  6. Zerquetschi

    Zerquetschi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    81
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    Das Problem dürfte sein, dass ohne Angebot auch keine Nachfrage nach HDTV-fähigem Equipment da ist und man wohl mit einer Steigerung der potenziellen Zuschauerzahlen kalkuliert hat.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    weil der transponderplatz evnt. teurer wird. ausserdem werden die potentiellen zuschauer weniger, die sich auf den sender verirren.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    Anixe zahlt jetzt wohl den Transponder allein.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    ... was heisst "wieder in schwarz-weiss" ? Als Farbfernsehen eingeführt wurde, gab es die beiden Sender doch noch gar nicht. Gab es geradmal mal 3 TV-Programme, in Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden Württemberg gab es sogar nur 2 deutsche Programme. Das Dritte für diese Bundesländer startete erst ca. 2 Jahre nachdem Willy Brandt den berühmten Knopf gedrückt hat. Von den Programmen, die zeitweise nur in schwarz-weiss sendeten, sendet heute kein einziges davon in HDTV ...
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    Wann holt man sich HD-Hardware? Wenn das Angebot entsprechend ist.
    D.h. mit steigendem Angebot steigt die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Menschen HD-Hardware kaufen. Natürlich gilt das Umgekehrte bei sinkendem Angebot. Das ist das Problem für Anixe.
     

Diese Seite empfehlen