1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    München - Der Geschäftsführer von Anixe HD, Emanuel Lapidakis, wurde von der Entscheidung der ProSiebenSat.1-Spitze völlig überrascht. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt habe der Chef des jetzt einzigen frei über Satellit ausstrahlenden HDTV-Senders mit diesem Schritt gerechnet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    Das ist nur ein temporärer Rückschritt. In den USA ist HDTV bereits die Regel und nicht die Ausnahme.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt


    Kommt darauf an, was für Dich temporär heisst. Das kann Monate (Aufschaltung Arte HD oder zusätzlich jetzt Nat Geo HD) bedeuten.
    Und "die Regel" heisst für mich zweierlei: die Mehrheit der Haushalte,
    und die Mehrheit der Programme. Da das bisher fast alles Nullnummern
    waren, würde ich temporär wieder streichen und durch vorläufig
    ersetzen. Trifft den Kern am ehesten.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    Dann steht Anixe also allein auf breiter HDTV Front. Armes Deutschland!
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    Fragt sich, wie lange noch. Auch da will SES Astra jetzt Geld sehen...
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt


    Sie haben es vielleicht geahnt und schonmal vorbeugend Anixe SD geschaltet. Damit im Falle eines Falles der Sender immer noch da ist.

    Ich habe übrigens mal ins Programm geschaut. Freitag Nacht 00.10 Uhr bzw. Samstagmorgen wäre richtiger der 16.2. läuft auf Pro.7 exklusiv "Existenz".
    Welch seltsamer Zufall. Ich hätte ja ein Requiem gesendet, hätte eher gepasst :D !
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    Temporär heißt: 2020 wird HDTV auch in Deutschland die Regel und nicht die Ausnahme sein.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    Ich habe noch Funkschauen da aus den 80igern.

    Die waren voll mit HDTV Themen. :winken:

    Da gab es auch schon zig HDTV rückschläge.

    Stichworte HDMAC abgeschafft.

    Satellit TV1 abgestürzt.

    Verdopplung der 625 Zeilen auf 1250 Zeilen abgeschafft (was sind dann die heutigen 720p bzw 1080i Zeile -> lächerlich).

    Usw..

    Temporär ist also 1980 - 2020 + x... :D

    Ich sage ma, es wird nie was. Denkt an meine Worte.

    Den meisten die damals geboren wurden, werden auch mit SDTV sterben; denn den meisten reicht SDTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    ... nicht zu vergessen den "Zwischenschritt zu HDTV", D2MAC ;)

    BTW: TV Sat 1 ist nicht abgestürzt. Der konnte nicht eingesetzt werden, weil die Solarpanels nicht ausgeklappt werden konnten ...
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Anixe HD von ProSiebenSat.1-Entscheidung kalt erwischt

    Die Entscheidung liegt bei den Sendern, ob HDTV bis beispielsweise 2030 zum Standard werden kann.
     

Diese Seite empfehlen