1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANIXE HD und ASTRA HD auf zusätzlichem Transponder

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Spm, 2. Oktober 2009.

  1. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Anzeige
    ANIXE HD und ASTRA HD sind jetzt zusätzlich auf einem anderen Transponder aufgeschaltet:
    Transponder:10832
    Horizontal
    Frequenz: 22000
    2/3
    8PSK

    Die Qualität scheint hier etwas besser zu sein (nur 2 Sender auf Transponder).
    Ich vermute, dass diese beiden Sender dann bald auf dem bisherigen Transponder abgeschaltet werden.
    Auf den bisherigen Transponder 11302 sendet ja jetzt Servus TV HD.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ANIXE HD und ASTRA HD auf zusätzlichem Transponder

    Wenn ich mich recht erinnere, stand im ORS-Blog bereits irgendwo, dass der 11303 nach Wien wandert, also von der ORS übernommen wird. Begrüße ich sehr, denn dann schickt der ORF die HD-Variante von ORF1 auch selbst hoch. Servus TV wird dann sicher auch dort bleiben und ANIXE HD sowie ASTRA HD auf die 10832 wandern.

    Kann es sein, dass ANIXE HD bald einen Rekord im Transponderwechseln aufstellt? ;)
     
  3. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD

    TF HSCI 7700 HD
    AW: ANIXE HD und ASTRA HD auf zusätzlichem Transponder

    Kann der ORF dann über 12 mbit/s gehen oder ist das vertraglich vereinbart? Bei Servus Tv ists ja variabel.

    Vielleicht wurden ja auch Kapazitäten frei gemacht für den ORF 2 HD start. Leider in 720p wahrscheinlich.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ANIXE HD und ASTRA HD auf zusätzlichem Transponder

    ORF2 HD wäre in der Tat der nächste Kandidat für den Transponder...
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.946
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ANIXE HD und ASTRA HD auf zusätzlichem Transponder

    Ich denke Anixe HD und Astra HD wandern vom alten Transponder ab, dann wäre der alte Transponder nur mit ORF HD Sendern bestückt und Platz für die ORF2 HDs!
     
  6. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ANIXE HD und ASTRA HD auf zusätzlichem Transponder

    ja, der transponder wird dann in wien upgelinkt, astra+anixe verschwinden von diesem transponder. somit ist wie schon vermutet platz für orf 2 hd...warum "720p wahrscheinlich"? ganz sicher in 720p...warum sollte man orf 2 in 1080i senden, wenn schon orf 1 in 720p gesendet wird...kein sender mischt
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ANIXE HD und ASTRA HD auf zusätzlichem Transponder

    ...und wird das der neue HD+ Transponder???
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.946
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ANIXE HD und ASTRA HD auf zusätzlichem Transponder

    yep war schon immer zu vermuten, da alle Sender zum 30.9 da drauf gekickt wurden.
     
  9. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD

    TF HSCI 7700 HD
    AW: ANIXE HD und ASTRA HD auf zusätzlichem Transponder

    Hab gehofft, dass wenigstens der ORF zur Vernunft kommt und doch alles auf 1080i ausrichtet dann. Anscheinend ist man ja trotz einen deftigen Minus auf einen HD Trip.
     
  10. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANIXE HD und ASTRA HD auf zusätzlichem Transponder

    ... heute ist noch RTL HD und VOX HD dazu gekommen
     

Diese Seite empfehlen