1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von panteon, 2. August 2008.

  1. panteon

    panteon Guest

    Anzeige
    Hi Leute ich hatte vor ein Paar Tagen an den Kendendienst von KD geschrieben und gefragt ob es bald wieder neue TV Programme gibt im Kabelnetz von Kabeldeutschland und der Kundendienst hat mir heute Morgen geantwortet, ab 8.8.2008 wird Anixe HD TV in das Kabelnetz eingespeißt auf den Kabelkanal 206 das Programm kann nur mit ein HD Receiver Empfangen werden und wird zunächst erstmal frei zu Empfangen sein und im laufe des Jahres wird das Programm dann Grundverschlüßelt es ist aber ein Free Programm für alle die ein HD fähigen Kabelreceiver haben und auch ein Flachbildfernseher womit sie HD Fersehen sehen können können sich dann freuen.
    MIt Netten Grüßen
    panteon
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Tja wenn die den Sender grundverschlüsseln wollen, viel Spass dann müssen die den nämlich auf einen anderen Transponder packen und was das wieder heist weis jeder.

    Man, man man. Die lernen das wohl nie.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Ist ja unfassbar das sich bei der KDG mal etwas tut in Sachen HD Sender. :eek:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Ja. Ich hätte auch gedacht, dass die Einspeisung ein technischer Fehler wäre, aber da scheinen sie sich mit Anixe HD jetzt über die Einspeisung einig geworden zu sein.
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Und was macht die neu strukturierte Öffentlichkeitsarbeit der KDG zum 01.08.08? Zwei neue Kommunikationsagenturen sollen die KDG ja fortan unterstützen.

    Sie schließen sich nahtlos an das Schweigen der Vergangenheit an wenn es um die Einpeisepolitik im TV/Radio-Bereich geht. Wahrscheinlich muss der Sender erst grundverschlüsselt sein, um die erfolgreiche Einspeisung zu feiern.

    Eigentlich kann man das nicht verstehen. Gerade mit der Olympia-Geschichte könnte die KDG wie Kabel BW im übrigen auch, kostenlos PR machen. Aber nüscht ist. Stattdessen werden wir wohl die nächste PR-Lawine über gebrochene Geschwindigkeitsrekorde beim Internet über uns ergehen lassen müssen. :eek:
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Warum müssten die Umziehen? Weil der Sender auf dem Premiere Tp. FTA bleibt?
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Also im Berliner Kabel ist er bisher noch nicht wieder aufgetaucht.
    Ich hoffe die Bildqualität wird beim zweiten Versuch besser!
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Vielleicht kann KDG die Verschlüsselung ja mittlerweile vom Backbone aus steuern.:D

    Wie auch immer, dann ist die Einspeisung von Anixe HD offenbar besiegelt. :)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    ... naja, die verbreiten Anixe HD erstmal unverschlüsselt weiter, weil sich das Programm auf dem gleichen Transponder wie Premiere HD und Discovery HD befindet. So lange die Premiere-Bouquets noch 1:1 im Kabel weiterverbreitet werden, wird Anixe HD wohl unverschlüsselt bleiben ...
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.568
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Anixe HD TV ab 8.8.2008 im Kabelnetz von KDG

    Und warum kriegt Unitymedia das wieder nicht auf die Reihe? Warum die sich mit aller Gewalt gegen HD sperren, ist mir echt ein Rätsel.
     

Diese Seite empfehlen