1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD startet bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
  2. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Anixe HD startet bei Kabel Deutschland

    Toll, da kann man die olympischen Disziplinen Tischtennis und Kinngraulen in HD sehen; nach der Olympiade gibts dann die beliebten Westernfilme bei Anixe aus dem Jahr 1799 selbstverständlich in HD ...

    :eek:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Anixe HD startet bei Kabel Deutschland

    Ich werde wohl nie verstehen warum einige hier HD nur als HD ansehen wenn es neue filme sind.

    Auch alte filme kann man in einer höheren auflösung abtasten.

    Ich gucke anixe übrigens öfters und in HD würde ich es auch gucken ;).
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anixe HD startet bei Kabel Deutschland

    Ich gucke die auch öfter, Shogun kam bei denen in recht passabler Qualität und endlich mal wieder Happy Days!! :D
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Anixe HD startet bei Kabel Deutschland

    Dann sollte das Anixe HD auch mal vernünftig tun. Die Qualität dieser Abtastungen, die bei Anixe HD zu sehen sind, halte ich für ziemlich grottig, zumal auch die Master selbst viele Kratzer zeigen und oft aussehen wie eine abgenutzte Kinokopie.
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Anixe HD startet bei Kabel Deutschland

    Das wird aber nicht an Anixe HD liegen, sondern das viele Master von Damals in keiner besseren Qualität vorliegen. Ich habe schon DVDs in den Händen gehabt, wo ich mich gefragt habe, ob die einen VHS Kopie als Grundlage genommen haben.

    Und, damals hat man teilweise noch so 'unscharf' gefilmt.
     
  7. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Anixe HD startet bei Kabel Deutschland

    Wenn ich mir "Twin Peaks" auf DVD anschaue sieht das besser aus als die HDTV-Version auf Anixe HD. Und auch bei Filmen, die gerade ein paar Jahre alt sind, ist die Qualität auf Anixe HD nicht viel besser. Ich vermute, dass Anixe vor allem das Problem hat, die richtigen Master in guter Qualität zu bekommen.
     
  8. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    AW: Anixe HD startet bei Kabel Deutschland

    Hier wird ja schon wieder nur gemeckert... Ich finds toll, dass sich bei Kabel Deutschland offenbar in Sachen HDTV endlich mal etwas tut, denn danach sah es lange nicht aus! Das lässt hoffen für die Zukunft.
     
  9. abbarules

    abbarules Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Anixe HD startet bei Kabel Deutschland

    also ich schau schon eine zeitlang anixe HD und was die aus dem alten Kram gemacht haben is echt klasse.
    dafür das sie das hd austrahlen und sich dabei sehr viel Mühe geben mit dem was sie haben haben sie meinen vollsten respekt.
    Besser als die öffentlcih rechtlichen die in HD aufnehmen und dann nur SD servieren und das von unseren Gebühren.
     
  10. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Musterländle
    AW: Anixe HD startet bei Kabel Deutschland

    ich schau Anixe eigendlich auch öfters - z.B. Becker ,Happy Days oder Shooting Stars - zwar alles schon mal gesehen aber zum mal reinschauen ganz o.k.
     

Diese Seite empfehlen