1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mangaphreak, 17. Januar 2009.

  1. Mangaphreak

    Mangaphreak Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nachdem seit heute ACL und Topfield-Receiver in tadellosem Zusammenspiel mit der KDG-Karte laufen, habe ich beim Herumzappen den Sender Anixe HD entdeckt...

    Toll, dachte ich mir, ein offener HD-Sender...?! Hmmh, irgendwie wohl doch nicht...!?
    Was die da Tag für Tag ausstrahlen ist nicht nur thematisch unterste Schublade sondern hat außerdem mit HDTV so viel gemein, wie Angela Merkel mit Monica Bellucci...!?! :rolleyes:

    Uralte, zweitklassige Serien mit der Bildqualität einer VHS-Aufnahme und ein Filmangebot, das weder qualitativ noch visuell einen zweiten Blick wert ist...! Wenn das ein Vorgeschmack auf kommende deutsche HDTV-Angebote sein soll -- nein, Danke...! :(

    :: M ::
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Erstmal falsches forum:D. Aber ja du hast schon Recht, Anixe HD sieht mit ihren alten Serien nicht wirklich gut aus. Aber die Panorama Bilder oder aber die BL sieht schon ziemlich gut aus.

    Du musst halt sehen das Anixe es sich derzeit einfach nicht leisten kann grosse Hollywood Filme einzukaufen. Werbepartner dürfte Anixe derzeit nur sehr schwer finden und ein grossteil der Menschen kann dieses Programm noch nichtmal Empfangen. Irgendwer in diesen Forum sagte mal das Anixe einzig und allein durch den I-Net Shop lebt den Sie haben und durch das Privatvermögen des Besitzers.

    Du kannst Anixe HD ein wenig mit RTL vergleichen. RTL hatte damals auch nur mist im Progamm und ist heute der grösste Privatsender Deutschlands:winken:. Also vielleicht heist es ja auch in 25 Jahren. 25 Jahre Anixe HD die grosse Jubiläumsshow:D.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Gegen Anixe kann man doch wirklich nichts haben. Hin und wieder nen Film und einige Serien. Bereichert das Programmangebot doch um einiges. Denn es gibt haufenweise Kram der weitaus weniger Wert ist (Reise-/Shoppingsender usw.).

    cu
    usul
     
  5. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    anixe find ich nicht schlecht. das werbekonzept gefällt mir. keine lästigen ping und plongs in den filmen und serien. keine einblendungen und nicht alle 10 minuten 10 minuten werbepause.
     
  6. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Ich habe den Sender zwar nur als SD-Version (mangels HD-Receiver), aber finde ihn inhaltlich gesehen ziemlich grottig.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Ja, ich wundere mich immer wieder darüber. Anixe HD dient offenbar ausschliesslich dazu, die anzugebende Anzahl der deutschen HDTV Programme aufzubessern - diese enthält ja 2 halbwegs vollwertige Programme und 2-3 Promo-Sender (zu denen ich Anixe HD zähle)
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Wenn es Anixe HD nicht gäbe, hätte ich von den Olympischen Spielen rein gar nichts in HD gesehen.
    Ja, das alte Material empfinde auch ich als großen Mist, aber erstens gibt es ja durchaus Leute, die sich für die alten Schinken interessieren und zweitens hat der Sender immer mal wieder Sport in HD im Programm. Dieses Jahr ist z.B. u.a. die LA WM geplant. Wer die HD Showcases der ÖR empfangen kann, ist natürlich nicht darauf angewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Hauptsache runterbuttern... 1/4 Transponder ist sicher für einen kleinen Sender nicht billig, ich bin froh das es Anixe HD gibt

    Wem das Programm nicht gefällt, kann es doch wie Peter Lustig so schön sagt halten: Abschalten
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Anixe HD -- soll das ein Scherz sein?!

    Da kann ich Teilekind nur zustimmen, da macht ein kleiner Anbieter das was die Großen nicht machen, und trotzdem gibt es nur gemecker.
     

Diese Seite empfehlen