1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anixe HD hat eine neue Programmstruktur präsentiert: Der Sender will zukünftig verstärkt auf ein pädagogisch wertvolles Lern- und Unterhaltungsprogramm für Kinder und Erwachsene setzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NickCurran

    NickCurran Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles"

    Demnach gibt Anixe zu, dass man bislang zweitklassige Unterhaltung geboten hat. Da man aber nicht mehr Filmrechte als diese hat, halte ich das für einen nicht besonders gut inszenierter PR-Gag. Aber Anixe war noch nie gut, wenn es darum ging Massen zu begeistern. Das können die offenbar nicht, mit breiter Öffentlichkeit umgehen. Na ja, wenigstens waren sie mal die ersten, die in HD starteten. Vergangener Ruhm bringt aber nicht zwingend dauerhaften Erfolg herbei. Da muss man schon mehr bieten oder überhaupt zu bieten haben.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles"

    Dem muss ich widersprechen. Hab gestern "Die Astronomen von Timbuktu" gesehen, die Doku war echt gut, weil auch ich was lernen konnte (oder wisst ihr auf Anhieb, wie man tagsüber Norden bestimmt? --> Der indische Kreis)

    ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant

    Und: Es gab auch noch eine 6teilige Serie über das Sonnensystem ("Die Schönheit des Kosmos"), sie wird wiederholt:

    ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles"

    Also hab ich dass richtig verstanden: die Dokumentationen werden künftig unter der Dachmarke "Anixe Doku" gesendet?
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles"

    Also das Kinderprogramm ist gar nicht so übel. Habe als Kind immer Nicklaas & Fraggles geschaut. :eek:

    Naja,.. früher.. :)
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles"

    Genau, das geht sicher vielen so. Zusätzlich kannten wir in Kärnten auch noch He-Man (lief immer auf einem ital. dt.-sprachigen Privatsender, den die meisten empfangen konnten).
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles"

    Also ich habe schon einiges auf Anixe HD (in den letzten 2 Monaten) aufgenommen. U.a. interssiert mich die Doku über den Kosmos.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles"

    Du weißt nicht zufällig noch, wie dieser Sender hieß, oder ?

    Würde mich mal interessieren. :)
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles"

    Natürlich weiß ich das noch (wollte nur das Forum nicht verwirren): Tele Uno, der hatte Tele 5 (Deutschland), den Sportkanal und auch noch die Musicbox terrestrisch auf den Kanälen A (VHF I), 34 und 64 übernommen.

    Ist eine andere Geschichte.
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Anixe HD setzt auf "pädagogisch Wertvolles"

    He-Man lief doch auch auf einem RTL2-Vorgänger-Sender oder so?
    An Tele Uno kann ich mich gar nicht erinnern.
     

Diese Seite empfehlen