1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD Serie

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 30. März 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.948
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Am 1. April ist es wieder soweit. Anixe ändert sein Programm.

    Quelle: Anixe HD wandelt sich zum sendenden Sat.1-Archiv - DWDL.de

    Ich weiß ja nicht, ob das wirklich ein Aprilscherz ist oder nicht. Hat Anixe überhaupt 2 Sendelizenzen?
     
    Satsehen gefällt das.
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    93
    Au fein, die "alten" Sat.1-Serien, die eigentlich in 4/3 produziert wurden, laufen dann in einem falschen 16/9-Format, das nur dadurch entsteht, indem man oben und unten entsprechend Bild wegschneidet. Trotz teils unterirdischer Bildqualität schimpft sich das ganze dann "HD Classics". :D
     
    Berliner und Satsehen gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.948
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das dachte ich auch. Gerade das müsste auf dem SD Sender laufen, da das Material in HD ja nicht vorliegt :D
     
  4. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Irgendwie ist es schön, das Anixe mal die alten Sat.1-Serien zeigt. Ich freue mich schon auf "Hallo, Onkel Doc!" und "alphateam".
    Wenigstens werden die Teleshoppingzeit etwas verkürzt :)

    Anixe macht im Prinzip mit Sat.1-Sendungen das, was Sky Krimi mit ZDF-Serien macht :D
     
  5. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    ja, sind zwei Lizenzen. Unter anderem deswegen müssen die auch ihr Programm verändern.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hatte mich bei "alte SAT.1 Serien" schon gefreut, aber eher auf Matt Houston usw. gehofft (lief ja früher schon auf Anixe)

    Da gäbe es noch einige weitere alte SAT.1 Serien wie Spenser, Hunter..
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.139
    Zustimmungen:
    2.850
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind aber keine von Sat.1 produzierte Serien, sondern US-Serien.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist dann wohl der endgültige Abgesang. Wie lange geht eigentlich noch die Sendelizenz von Anixe? Denke mal das ist jetzt ausser Comercials das absolute Notsonderprogramm (deutsche Serien vom Hitlieferanten SAT1), wo man mit 1 Techniker auskommt, der auch nur 2x die Woche im Technikkeller vorbeischauen muss, ob sich der Abnudelrechner nicht gerade aufgehangen hat.
     
  9. ahsiss

    ahsiss Guest

    Wenn die das Signal von joiz oder euronews als Lückenfüller übernehmen (Automatisiert anscheinend) gibts schon mal schreckliche Bild- und Tonstörungen weil da wirklich anscheinend niemand kontrolliert, ich musste bei joiz nachfragen warum den ihr Programm auf Anixe ausfällt und die mussten bei Anixe Ursachenforschung treiben und es waren angeblich Probleme bei der Signalanlieferung
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eindeutig ein "Loof Lirpa".
     

Diese Seite empfehlen