1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Warum sollte man von einer aufgezoomten, hochgerechnete Serie augenkrebs bekommen?

    @Benny Bums
    Es muss aber nicht immer so sein...

    Vor allem weil man den SD Kanal ja nicht heruntergekürzt.
    Wie gesagt, warum unnötig Geld ausgeben, wenn man eh nicht die volle Zeit HD Material hat?
     
  2. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    thunderball hat recht! sich she-ra oder he-man in HD zugeben bringt wenig. da ist auf jeden fall einsparungspotenzial da!
    und wenn die wirklich so schlecht dran wären würden sie zuerst den SDsender aus dem kabel nehmen und danach vom sat.
    ich nehme schon an das die fürs erste überleben.

    der sender hat teils gute dokus, gutes kinderprogramm (genau wie früher:love:)
    und ab und zu einen guten film.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Servus Anixe
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Nochmal: Das betrifft nur die teure und ohnehin in geringerer Auflösung erfolgende (1440) Abstrahlung über ASTRA 19.2 -- SD-Sendungen doppelt (auf dem eigenen SD-Kanal und hochskaliert auf 1440) zu verbreiten ist wirtschaftlich Unsinn, dafür sind die ASTRA Trp-Mieten zu teuer.

    Im Kabel bzw. auf der für Kabel gedachten Zuführung bleibt ANIXE HD (1920), hochskaliert oder nicht, den ganzen Tag im HD-Modus.

    SES wird wohl den Rest des Tages dazu nutzen etwas anderes in HD zu senden, eventuell ein Demokanal...
     
  5. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Das größte Problem für AnixeHD dürfte immer noch die fehlende HDTV-Quotenmessung in Deutschland sein.
    Früher konnte Anixe seinen Werbekunden gar nichts nachweisen - dann wurde AnixeSD aufgeschaltet - da der Sender aber für HD-Freaks interessanter sein dürfte als für SD-Zuseher, ist Anixe immer noch im Nachteil.

    Da ich auf DicoveryHD schon jede abstruse Knochenjäger-Doku 20x im Programm auftauchen gesehen habe, hat AnixeHD mit seinen Dokumentationen zumindest für mich mehr zu bieten als Sky HD.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Ich habe schon einiges auf Anixe HD aufgenommen. Die Dokus sind schon recht gut.
     
  7. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Die Satelliten-Ausstrahlung einzuschränken ist auf jeden Fall der falsche Weg. Viele Zuschauer schauen über SAT und werden über eine eingeschränkte Ausstrahlung wenig erfreut sein. Sieht für mich leider nach dem Anfang vom Ende aus.
     
  8. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Ich finde auch man sollte wenn dann die SD Ausstrahlung reduzieren. Schliesslich ist das ja das eigentliche Ziel, die Zuschauer zum Wechsel auf HD zu bewegen - nur wenn der Sender identisch in SD empfangbar ist, wozu auf HD wechseln...
     
  9. Hosenboden

    Hosenboden Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Es werden schon wieder Kommentare gelöscht, prima, liebe "DF"!!! Geschrieben hatte ich:

    >> Gehts noch peinlicher, liebe "DF"? Es waren nicht "mehrere Branchendienste" am Samstag, sondern die sat+kabel am Freitag. Fröhlichen Tiefschlaf noch!

    Es ist ja wirklich toll: Zuerst nichts mitbekommen, dann falsche Infos verbreiten, am Ende die Postings löschen, die auf den Fehler hinweisen. Super! Das nenn' ich mal eine offene Plattform!
     
  10. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    soviel zum Thema freie Meinungsäusserung wow :winken: