1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.238
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Der HDTV-Sender Anixe HD will offenbar seine HDTV-Programmausstrahlung reduzieren und das hochauflösende Angebot einschränken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Vorwarts immer - Rückwarts nimmer !!!!
     
  3. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    man sollte lieber bei Anixe überlegen ob man die teure Sat-Position aufgibt und das Programm über die normale Hausantenne analog sendet
     
  4. Kuddel123

    Kuddel123 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HDS2 Plus
    Vu+ Solo
    Skystar HD mit DVB Viewer
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Das wird wohl der Anfang vom Ende sein.
    Schade das Astra nur die HD "+" - Sender bevorzugt.
    Jedoch muss sich Anixe auch Gedanken über die Programmgestaltung machen. Nur alte Schinken machen wohl auch keine besonders gute Quoten.

    Mfg Kuddel123
     
  5. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Vielleicht verfolgen die aber auch nen anderes Ziel sich allmählich rar machen [weil den Transponderplatz zahlen die ja trotzdem weiter] und dann evtl bei HD+ wieder auftauchen bei Sat und Kabel steht ja auch das man sich damals nicht durchringen konnte bei HD + evtl dann jetzt.
     
  6. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Ist das der Sender, wo man Augenkrebs bekommt, weil die 80er Jahre Serien einfach neu beschneiden und aufzoomen? Hab das mehrmals ertragen für eine Minute, dann gings nicht mehr. Aktuell läuft Turnübungen. Weiss nicht, welche Zielgruppe die anpeilen, aber meine kann es nicht sein:D
     
  7. BigRomeo

    BigRomeo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Meine ist es auch nicht!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    @Kuddel123
    Glaube ich nicht...

    1. war eine ähnliche Umstellung schon für 2009 geplant.
    2. strahlt man vor dieser Zeit nun Serien aus, die eh nicht in HD vorliegen. Warum dann den HD kanal senden und unnötige Kosten verursachen?

    Zum Thema Quote... Die Frage ist, ob anixe überhaupt die Mörderquoten anpeilt...
    Verdienen die doch auch mit dem OnlineShop oder mit den abtasten von alten Sendungen Geld.

    @Wollis
    Also ich persönlich habe da schon tolle alte filme gesehen :).

    Augenkrebs wird man aber sicherlich nicht bekommen...
     
  9. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Ich schrieb von Serien, nicht von Filmen im richtigen 16:9 Format. Und von den beschnittenen Serien bekommt man wohl was an den Augen, deshalb schau ich den Sender nur im drüberzappen
     
  10. Benny Bums

    Benny Bums Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDL 40Zoll Sony
    AW: Anixe HD reduziert HDTV-Ausstrahlung

    Erst reduzieren, dann Pleite! War schon immer so. Egal welcher Sender.
     

Diese Seite empfehlen