1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD plant Parallelausstrahlung in SD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von arte, 13. Oktober 2006.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_111999.html

    Halte ich für eine sehr gute Möglichkeit, um HD bekannter zu machen!
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Anixe HD plant Parallelausstrahlung in SD

    Mir gefällt besonders, dass man ggf. auch längere Zeit in SD austrahlt, somit wird Anixe seinen Bekanntheitsgrad sicherlich noch mehr steigern, da auch Zuschauer, die erst später auf HD umsteigen möchten, den Sender schonmal kennenlernen.

    Eine sehr gute Entscheidung des Senders!
     
  3. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Anixe HD plant Parallelausstrahlung in SD

    ja finde ich auch, das Programm sieht ja viel versprechend aus.
    Gucke, wie die meisten, auch noch in SD, HD würde für mich heissen, neuen DVB-S Receiver und nen HD Fernseher, das ist atm noch zu teuer, bei so wenig Auwahl.
     
  4. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    AW: Anixe HD plant Parallelausstrahlung in SD

    ich bin dafür dass die Anixe-Deppen statt in SD in HDTV aber Mpeg2 und DVBS ausstrahlen, dann ists auch für eine breitere Masse zugänglich, weil DVBS und Mpeg2 kann zB jede DVB-S-Satkarte (nicht jede aber annähernd) und das wäre nützlicher! :winken:
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Anixe HD plant Parallelausstrahlung in SD

    Ich weiß ja nicht. Wenn alle HDTV-Programme auch in SD senden, gibt es
    bei einer ordentlichen Datenrate wohl so richtig keinen Grund zum Umstieg
    auf HDTV, oder?

    Es sei denn, mancher sitzt gern in 1,50m Abstand vor seinem 32Zöller...

    :LOL:
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Anixe HD plant Parallelausstrahlung in SD

    Bei Anixe-HD ist ja jetzt schon bei den meisten Filmen kein Unterschied zu guten SD-Kanälen zu sehen (mit Full-HD-Display und -Receiver)...

    Gruß Klaus
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Anixe HD plant Parallelausstrahlung in SD

    @ Papajoe,

    ich meine ja nicht, das alle Sender die in HD ihr Programm anbieten, auch in SD senden sollen, aber die Sender die es definitiv nur in HD gibt, wie z.B. Anixe können so sicherlich ihren Bekanntheitsgrad enorm steigern.
    Wenn z.B. ProSieben HD auch in SD austrahlen würde, wäre das Quatsch denn es gibt ja schon ein "normales" ProSieben, da ist es richtig, dass P7 HD extra für HD zuschauer ist.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Anixe HD plant Parallelausstrahlung in SD

    Wobei gerade die wohl kaum echtes HD senden, sondern nur hochgerechnetes PAL.

    :eek:
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Anixe HD plant Parallelausstrahlung in SD

    Oh wird das dann ein 24 STunden 16:9 anamorph Sender.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Anixe HD plant Parallelausstrahlung in SD

    Wat denn nu, wohl kaum oder ja?

    Wofür gibt es eigentlich die vielen Spezialforen hier, z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=42

    wo seit Monaten genau dazu Fakten beschrieben werden und nicht Vermutungen...

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen