1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD nimmt Parallelausstrahlung in SD auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Zunächst für den Zeitraum von drei Monaten will Anixe HD sein Programm auch teilweise im normalen TV-Standard senden. Dafür soll nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN die Astra-Frequenz des Tochtersenders "Lastminute.TV" genutzt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe HD nimmt Parallelausstrahlung in SD auf

    Das war doch schon vor so ziemlich genau einem Jahr im Thema, nur das es mich jetzt nicht mehr interessiert mit HDTV Verfügbarkeit: Ja:D
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Anixe HD nimmt Parallelausstrahlung in SD auf

    Schön. Besser als Lastminute.tv ist das auf jeden Fall.
    Nachdem wir letztes Jahr bereits Anixe in SD begutachten durften wage ich doch zu bezweifeln ob durch diese Aktion mehr HD Zuschauer gewonnen werden.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe HD nimmt Parallelausstrahlung in SD auf

    Jetzt stellt sich nur die Frage, wanns losgehen soll.
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Anixe HD nimmt Parallelausstrahlung in SD auf

    Solange der Sender keinen vernünftigen Content bietet kann er von mir aus auch verschwinden, vermissen werde ich Anixe nicht.

    Das Programm ist ein absoluter Witz.
     
  6. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe HD nimmt Parallelausstrahlung in SD auf


    Das hab ich mich auch gerade gefragt. Und hatte Anixe nicht auch schon vor längerer Zeit mal eine Lizenz für einen SD Kanal beantragt und bekommen ? Wenn ja, gibts dann irgendwann mal auch einen Anixe SD Sender ? Denn für mich ist ein HD Receiver so lange tabu, solange die so teuer sind, und dass Angebot an Sendern in dem Standart mehr als mäßig ist.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Anixe HD nimmt Parallelausstrahlung in SD auf

    Gabs Anixe nicht schon mal in SD?
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe HD nimmt Parallelausstrahlung in SD auf

    Du hast ja sogar die ganze News gelesen :love:

    ;)
     
  9. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe HD nimmt Parallelausstrahlung in SD auf

    und wann geht es los?

    Ich kann mir z.Zt. kein HDTV leisten, würde mir aber gerne mal Bild vom Sender gemacht. Hatte mir auch schon mal paar Filme aufzeichnen lassen auf deren Homepage.

    Blinky
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Anixe HD nimmt Parallelausstrahlung in SD auf

    ANIXE HD finanziert sich durch klassischen Werbezeitenverkauf sowie durch neue Sonderwerbeformen, beispielsweise durch längere und unterhaltsamere Clips wie sie bislang nur im Internet oder Kino gesehen werden konnten. Branded Entertainment ist das Zauberwort. Diese neue und überzeugende Werbeform hat sich in den USA erstaunlich gut durchgesetzt und wird auf ANIXE HD eine große Gewichtung bekommen. Eine zusätzliche Einnahmequelle ist unser Online VoD, Video on Demand-Service, der in Zukunft noch weiter ausgebaut wird. Weiter setzen wir auf neue Dienste wie das Bluecom System von APS. Sollte es zu einer generellen Grundverschlüsselung kommen, könnten sich hier natürlich auch wieder ganz neue Einnahmemöglichkeiten ergeben. Das führt dazu, dass wir in das Programm von ANIXE HD investieren können, um Ihnen ein noch attraktiveres Angebot präsentieren zu können. :D

    Quelle: www.anixehd.tv