1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD kein Bild ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von niki, 31. August 2010.

  1. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle in den letzten Tagen bekomme ich auf Anixe HD kein Bild ist das bei euch auch so ? Am Abend ist es da mal wieder da aber den ganzen Tag dann wieder nicht, oder ist mein Gerät Defekt .
    Danke für die Hilfe .
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe HD kein Bild ?

    Hallo niki,

    das gleiche Problem hab ich auch. Morgens läuft noch Wake up, dann wird das Bild irgendwann schwarz. Abends hab ich noch nicht mitbekommen wann das Bild wiederkommt.

    Die SI-Daten kommen übrigens noch. Pegel und Qualität sind absolut spitze.

    Grüße
    TechniFreak
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD kein Bild ?

    falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: ANOXE HD hat sein programm stark reduziert! aus kostengründen! wird schon in mehreren threads diskutiert!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe HD kein Bild ?

    Der Sendet nur noch Abends.
    Am Tage ist somit kein Bild da.

    Wer Astra 3 23,5° Ost empfangen kann sollte den Sender von dort beziehen. Dort sendet er ohne Einschränkungen.
    In höherer Auflösung sogar.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD kein Bild ?

    wäre aber für viele leute wirklich besser gewesen, wenn sie ein standbild (mit geringer bitrate) senden würden, wo dann steht "um xx uhr gehts weiter" oder so ähnlich!
     
  6. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anixe HD kein Bild ?

    Das sehe ich auch so ...Danke für die infos ;)
     
  7. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe HD kein Bild ?

    Thx hatte mich auch gewundert :)
     
  8. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anixe HD kein Bild ?

    Der Astra HD Demokanal Sendet auch bicht mehr,gehören die denn zu sammen ? So ne kleine ankündigung währe bestimmt nicht schlecht für alle .:cool:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe HD kein Bild ?

    Der Astra Demo Kanal und Anixe HD teilen sich die Bandbreite, aber senden mit verschiedenen PID's und werden deshalb als zwei Einzelne Kanäle eingelesen.
    .
     
  10. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anixe HD kein Bild ?

    Sehr geehrter Kunde,

    seit dem 30.08.2010 wird ANIXE HD via Satellit nicht mehr rund um die Uhr ausgestrahlt.
    Die Ausstrahlungszeiten von ANIXE HD sind Montags bis Freitags von 20:15 Uhr bis 09:45 Uhr,
    Samstagabend von 20:15 Uhr bis Montags 09:45 Uhr.

    ANIXE SD ist weiterhin via Satellit rund um die Uhr empfangbar.

    Satellitenzuschauer können weiterhin durch eine konzipierte Multifeedantenne oder durch eine Drehanlage
    über 23,5° Ost ANIXE HD rund um die Uhr ANIXE HD empfangen.

    Die Satellitendaten sind folgende:

    Satellit: ASTRA 1 E
    Position: 23,5° Ost
    Transponder: A 3.217
    Polarisation: horizontal
    Downlinkfrequenz: 12.031,50 MHz
    Modulation: DVB-S2, QPSK
    Symbolrate: 27,5 MSymb/s
    FEC: 9/10
    Kodierung: unverschlüsselt
    ServiceID: 0x17D6 (6102 dez)
    PMT PID: 0x062 (98 dez)
    Video PID: 0x2FF (767 dez)
    Audio PID: 0x303 (771 dez)
    PCR PID: 0x2FF (767 dez)
    ATI: 0x305
     

Diese Seite empfehlen