1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANIXE HD kein Bild/Empfang

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von hammerhad, 30. Januar 2010.

  1. hammerhad

    hammerhad Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an all Cracks hier im Forum,

    ich hatte diese Frage zwar schon in einem anderen Thema gestellt, aber ich versuche es nochmal als eigenes Thema.
    Seit gestern bin ich auch Besitzer eines PRV2 HD.
    Da dies ein Reparaturrgerät war musste ich keine Einstellungen vornhemen war alles noch vorhanden.
    Auf meiner FAV Liste tauchten dann auch die Sender ANIXE HD und ASTRA HD auf - hatten aber kein Bild.
    Nach Vorschlag eines Mitgliedes hier, habe ich einen neuen Suchlauf durchgeführt. Dieser fand dann auch ANIX HD allerdings hat ANIXE immer noch kein Bild. Hat jemand eine eine Idee bzw. eine Anleitung wie ich manuell den Transponder für ANIXE einrichte?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Wen es geht lösche die bereits existierenden Anixe HD Sender.
    Dan mach einen manuellen Kanalsuchlauf.
    auf
    Frequenz 10832
    Polarisation Horizontal.
    Symbolrate 22000
    FEC 2/3
    Modulation 8 PSK.
    DVB-S 2.

    Es müssten dan auch RTL HD und VOX HD gefunden werden.
     
  3. hammerhad

    hammerhad Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Hallo Nelli,
    auf dem Transponder für die Frequenz 10832 habe ich aber kein Signal.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Ok. Hast Du die Sender 1 Extra , Eins Festival SD sowie Eins Plus drin?
    Mit Bild und Ton.
     
  5. hammerhad

    hammerhad Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Ja - alle drei - mit Bild und Ton
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    OK.
    Dan müsste Anixe HD auch zu finden sein.

    Aber die HD Variante PVR/2 100CI HD hast Du schon und nicht den SD Receiver PVR 2/100CI
     
  7. hammerhad

    hammerhad Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Das ist schon die HD Version
    Ich hab
    Das Erste HD - das Zweite HD, Eins Festival HD Arte HD und Servus TV HD
    nur eben ANIXE nicht bzw, wenn schon verfügbar RTL und VOX
    P.S. ich muss kurz weg
    bin evtl. erst morgen wieder online
    Bin dankbar für weitere Tipps.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    Wen Du RTL HD und VOX HD hast, hast Du auch Anixe HD drin. das ist der selbe Transponder.
    Also mal die Senderliste durchsuchen.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    wie ich dir auch im anderen thema geschrieben habe, solltest du die neueste SW V50 aufspielen, anschliessend einen werksreset machen. in der sw ist eine aktuelle senderliste mit allen deutschen hd-sendern, inkl. der hd+sender drin.
     
  10. hammerhad

    hammerhad Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ANIXE HD kein Bild/Empfang

    An Nelli,
    da hab ich mich wohl fasch ausgedrückt . RTL und VOX hab ich nicht - tauchen auch in der Liste nicht auf.

    An Mr. Fantastic,
    ich hab V49 aufgespielt - V50 ist über Satellit doch noch gar nicht verfügbar. Aber wenn ich kein Signal über 10832 bekomme was bringt denn dann ein Update??
     

Diese Seite empfehlen