1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD - Anixe SD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 26. Februar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Anzeige
    Ich hab erst jetzt gesehen dass Anixe auch einen SD Kanal hat (bedeutet das, dass die den HD-Laden auch bald dicht machen?). Da beide Kanäle zeitweilig? das gleiche Programm senden, und das dann ein paar Sekunden auseinander klafft, kann man sehr schön mit gleichen Szenen SD und HD miteinander vergleichen. Der Bildunterschied von SD und HD ist mächtig gewaltig.:D
     
  2. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    39
    AW: Anixe HD - Anixe SD

    Nein, die SD Übertragung gibt es schon längere Zeit, war allerdings zwischenzeitlich auch mal eingestellt. Man muss also deswegen nicht gleich besorgt sein ;-) Allerdings wechselt morgen der HD-Kanal den Transponder, wird aber noch etwas mehr als 14 Tage ebenfalls auf der alten Frequenz parallel ausgestrahlt.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Anixe HD - Anixe SD

    Muss man nicht, kann man aber, obwohl es ja eigentlich Wurscht ist.

    Anmerkung: beim Vergleichen unbedingt die Datenrate beachten. Vergleichbar sind bei SD 16:9 nur Datenraten um oder über 6.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Anixe HD - Anixe SD

    Man kann Anixe SD / HD auch dazu benutzen, die Qualitätsunterschiede von SDTV und HDTV auf dem eigenen TV zu testen.
     

Diese Seite empfehlen