1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Sender Anixe wird seine HD-Ausstrahlung via Satellit ab dem heutigen Donnerstag, 25. November, einstellen. Ab 1. Dezember startet Anixe seine analoge Ausstrahlung in Kooperation mit Das Vierte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Über Sat heisst vorerst mal nur über Astra 1 19,2 Ost.
     
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Dafür haben sie heute RTL 2 HD auf dem Transponder aufgeschaltet.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Analog statt HD? Was soll denn das? :confused:
     
  5. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit


    Habe ich mir auch gedacht,da gehen die Uhren wohl rückwärts.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Das wäre ein Rückschritt. KDG hätte den damals auch drin lassen sollen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    So ganz klar ist das aber nicht formuliert. Mal heißt es "über Astra" (also nicht mehr über Astra, egal welcher), mal über "Astra 19,2 O""

    Ist denn bekannt wo Anixe HD dann landet und wie der zum Kabel zugeführt wird? Hatte mich schon gewundert, warum mein KNB Anixe HD rausgekegelt hat. Könnte aber sein dass der nach Neupositionierung wieder reinkommt.
     
  8. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    HD in FTA über Satellit rechnet sich eben nicht, wie auch hier eben wieder gut zu sehen ist...
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Das verstehe, wer will. Ein Sender, der als HD-Sender gestartet ist, zieht sich auf der für D wichtigsten Sat-Position mit der HD-Ausstrahlung zurück.

    Verrückt.

    Die haben wohl schlicht kein Geld mehr, da werden dann früher oder später wohl alles Lichter ausgehen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Meint ihr der landet bei HD+?

    Komisch finde ich den Absatz, dass Anixe HD weiter im Kabel und IPTV senden soll. Wenn FreeTV zu teuer ist, kann das ja nur heißen in irgendeinem Pay Paket. Wie gesagt..mein KNB hat den gerade erst rausgekegelt. Merkwürdig.