1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Sender Anixe wird seine HD-Ausstrahlung via Satellit ab dem heutigen Donnerstag, 25. November, einstellen. Ab 1. Dezember startet Anixe seine analoge Ausstrahlung in Kooperation mit Das Vierte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.985
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Über Sat heisst vorerst mal nur über Astra 1 19,2 Ost.
     
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Dafür haben sie heute RTL 2 HD auf dem Transponder aufgeschaltet.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Analog statt HD? Was soll denn das? :confused:
     
  5. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit


    Habe ich mir auch gedacht,da gehen die Uhren wohl rückwärts.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Das wäre ein Rückschritt. KDG hätte den damals auch drin lassen sollen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    So ganz klar ist das aber nicht formuliert. Mal heißt es "über Astra" (also nicht mehr über Astra, egal welcher), mal über "Astra 19,2 O""

    Ist denn bekannt wo Anixe HD dann landet und wie der zum Kabel zugeführt wird? Hatte mich schon gewundert, warum mein KNB Anixe HD rausgekegelt hat. Könnte aber sein dass der nach Neupositionierung wieder reinkommt.
     
  8. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    HD in FTA über Satellit rechnet sich eben nicht, wie auch hier eben wieder gut zu sehen ist...
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.620
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Das verstehe, wer will. Ein Sender, der als HD-Sender gestartet ist, zieht sich auf der für D wichtigsten Sat-Position mit der HD-Ausstrahlung zurück.

    Verrückt.

    Die haben wohl schlicht kein Geld mehr, da werden dann früher oder später wohl alles Lichter ausgehen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe beendet HD-Ausstrahlung über Satellit

    Meint ihr der landet bei HD+?

    Komisch finde ich den Absatz, dass Anixe HD weiter im Kabel und IPTV senden soll. Wenn FreeTV zu teuer ist, kann das ja nur heißen in irgendeinem Pay Paket. Wie gesagt..mein KNB hat den gerade erst rausgekegelt. Merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen