1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anix HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von GrafSchmetternich, 31. Juli 2008.

  1. GrafSchmetternich

    GrafSchmetternich Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Anix HD bei Kabel Deutschland?

    Hallo liebe Gemeinde, bitte nicht gleich auf mich losprügeln, wenn das was ich fragen möchte schon irgendwo beantwortet wurde. Ich habe heute einfach so mal einen Sendersuchlauf gestartet und hatte plötzlich Anix HD dabei. Vor ca. 2 Monaten war dies schon einmal der Fall, aber nach 2 Tagen war wieder Schluss. Weiß jemand, ob es jetzt ganz offiziel ist? Wäre ja toll, alleine wg. der Olympiade. Bei KD und Anix konnte ich diesbezüglich keinen Hinweis finde. Ich empfange KD über Telecolumbus in Hamburg. Über einen Hinweis würde ich mich freuen. MfG GS:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Ich tippe mal der Filter in Deiner zuständigen Kabelkopfstation hat eine Macke so das er den Sender durchlässt.
    Wen Anixe HD überall bei KDG wäre wäre das bestimmt schon Thema hier.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.980
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Verdammt, und ich hatte schon Hoffnung, als ich den Thread sah. :(
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    hmm, also ich habe soeben den Suchlauf hinter mir, auch dort ist AnixeHD wieder aufgetaucht...bei den Anbietergruppen unter BetaDigital, auf Kanal 0134
    das alles in Kiel...wer weis, vielleicht will man uns doch Teile der Olympiade bei AnixeHD gönnen? :confused:
    :winken: :winken: :winken:
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Das ist das leidige Problem mit vergessenen Fragezeichen in der Überschrift. So wird aus einer Frage schnell eine scheinbare Sensatsionsmeldung.
     
  6. Alias8291

    Alias8291 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hamburg
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Ich hänge direkt am hamburger KDG Kabel und mein Receiver hat Anixe HD auch als neuen Sender gemeldet. Und besser noch, ich kann den Sender auch in Bild und Ton klar empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.980
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Was, echt? Andere Hamburger, die das bestätigen können?
    Ich hätte ja schon selbst einen Suchlauf gemacht, der integrierte DVB-C2 Tuner meines Sony resettet dann aber die Programmliste. Der Aufwand muß sich also lohnen. ;)
    Naja, spätestens pünktlich bei Beginn der Spiele wird der Sender wieder gefiltert.
     
  8. Alias8291

    Alias8291 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hamburg
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Ja, echt. Der Sender hat keine Verschlüsselung, kann also wie ARD/ZDF empfangen werden.
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Anix HD bei Kabel Deutschland

    Ja, wenn die Filterung bei der KDG ausgefallen ist, ist er FTA zu sehen...
     
  10. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103

Diese Seite empfehlen