1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anime "Das Schloss im Himmel" ab Juli auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.071
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsche Anbieter Universum Anime wird den japanischen Zeichentrickfilm "Das Schloss im Himmel" von Kult-Regisseur Hayao Miyazakis im Juli dieses Jahres auf Blu-ray auf den Markt bringen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anime "Das Schloss im Himmel" ab Juli auf Blu-ray

    Toller Film, lief vor einer Weile mal auf 3Sat (oder war es Arte ?)
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anime "Das Schloss im Himmel" ab Juli auf Blu-ray

    Die deutsche Synchro ist technisch recht gut, leider werden im Script aber wieder einmal - wohl aus Angst, dass es der deutsche Zuschauer sie nicht versteht - fast alle kulturellen Referenzen und Anspielungen "westlich" umgeschrieben, unsinnig-wörtlich übersetzt oder schlicht ausgelassen - wurde mal wieder vom englischen Script re-übersetzt? Schade drum. Das es auch hier scheinbar keine Ausspracheanleitung japanischer Namen und Begriffe für die ansonsten passablen Sprecher gab, ist da fast zu verzeihen. Ich hoffe es gibt wenigstens Originalton und eine näher am Original befindliche Untertitelung.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Anime "Das Schloss im Himmel" ab Juli auf Blu-ray

    Ist ja alles schön und gut, und bin auch Animefan. Aber mit der Originalfassung kann ich absolut gar nix anfangen. Es nervt sogar.
     

Diese Seite empfehlen