1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anime auf Viva

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LuLu333, 28. Mai 2011.

  1. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit Jahren ist ein kleiner Anteil an Zeichentrickserien auf Viva hinzugekommen. So laufen/liefen Serien wie 'Futurama', 'Spongebob', 'Family Guy', 'Ren & Stimpy', etc. auf Viva.
    Ab 06. Juni werden dann fortan auch Animeserien auf Viva zu sehen sein. Gestartet wird mit 'Naruto' ab 15:55 Uhr im Doppelpack [Mo-Do] und die Free-TV-Premiere von 'Tsubasa Chronicle' ab 16:45 Uhr.
    In der Nacht um 1 Uhr rum werden Wiederholungen von 'Naruto' ausgestrahlt, die dann ungekürzt laufen werden. Soweit der Stand der Dinge.
    Grund für die Anime-Einführung auf Viva ist u.a. die Auflösung des Anime-Blocks auf RTL II und Tele 5.
    Viele Anime-Fans werden dies wohl begrüßen, so könnte ich's mir jedenfalls vorstellen. Und da Viva ja eh inzwischen zu einem Mischmasch-Sender aus allen möglichen Dingen (+ Musik) geworden ist, passt da wohl auch eine kleine Anime-Schiene hinein - oder wie seht ihr das?


    Der ganze dwdl.de-Artikel:
    DWDL.de - Viva nimmt ab Juni Anime-Serien ins Programm
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Anime auf Viva

    Viva ist nun einfach ein Mix aus Viva, MTV und MTV2POP. Ich begrüße es und finde es nicht schlecht.
    Bevor wieder die ersten meckern: Viva hat für mich schon lange nicht mehr den Status eines Musiksenders, deswegen bringt es nichts sich dauerhaft darüber aufzuregen. Ich habe die neue Viva Marke aktzeptiert und das passt dieser Schritt eben auch rein.
     
  3. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Anime auf Viva

    Nickelodeon hätte dort besser zu gepasst! Aber da ich kaum noch Viva schaue, ausser gestern mal die "Comet" Verleihung, interessierts mich auch nicht.

    Wie hieß es gestern noch in der Verleihung? Viva spielt mehr Musikvideos! Aha! Wo denn?
     

Diese Seite empfehlen