1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2013.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    2.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Animax startet Lifestyle-Magazin "Kawaii!"
    Auch im restlichen Animax-Programm haben die "Marvel Animes" ihren Platz.
    Animax startet Lifestyle-Magazin "Kawaii!" - Alles ber Animes, Mangas und japanische Kultur / wunschliste.de
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.086
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues zu AXN und Animax

    wäre cool, wenn die Dragonball Z in der Uncut Version zeigen würden.
     
  3. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Da es wohl gar keine deutsche Uncut Version gibt dürfte das unmöglich sein. Animax wäre gezwungen alle fehlenden Szenen nachsynchronisieren zu lassen, und mal abgesehen von der Tatsache dass das wohl viel zu teuer für Animax sein dürfte (die haben schllicht GAR kein Budget für Synchros) gibt es auch ein paar Sprecher aus DBZ die diese Serie speziell, oder gar Animes allgemein, meiden wie der Teufel das Weihwasser. Möglich bliebe nur die Ausstrahlung der japanischen Fassung samt Untertitel, und sowas bringt Animax schon gar nicht.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.086
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues zu AXN und Animax

    hauptsache, man kann es sehen. HD wäre natürlich besser, aber besser als es garnicht zu sehen!

    doch gibt es. Tele5 hat damals zu Weihnachten oder Silvester Uncut Folgen gezeigt!

    Ob alle Folgen uncut sind weiß ich nicht, da es die gezeigten waren müssten es auch die anderen sein.

    Die ersten Staffeln von Naruto sind nicht uncut zu bekommen und Dragonball ( erste Serie) ist auch nicht uncut zu bekommen, da man damals die fanzösische Fassung gekauft hat. Die haben dort selber geschnitten. RTL 2 hat daneben auch noch geschnitten. Auf Animax lief damals wohl die französische Version ohne RTL 2 cuts.

    edit: im Juli 2006 liefen 10 Dragonball Z Folgen uncut auf Tele 5 , da die Lizenz auslief und man noch alle restlichen Folgen zeigen wollte hat man diese um 20:15 Uhr gesendet!

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=145
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  5. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Wäre DBZ komplett uncut müsste der DVD Release von Kazé ebenfalls uncut sein, ist er aber nicht, dort fehlen nach dem was ich so gelesen habe einige Szenen. Zwar hat Kazé selbst ebenfalls die Schere angesetzt, dies betrifft aber nur eine kurze Szene um eine FSK 16 Freigabe zu vermeiden (trotzdem eine Schweinerei).

    Was Naruto angeht, die Serie ist auf den Panini Video Komplettboxen und auch auf den neu erschienen Staffelboxen von KSM sowohl in der japanischen als auch deutschen Version vollkommen ungeschnitten. Lediglich die verharmloste deutsche Synchro trübt da die Freude.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.086
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues zu AXN und Animax

    ist es nicht so, dass die deutsche Naruto Synchro Version auf der DVD nur in der Cut version vorliegt und man es uncut nur mit Japanischem O-Ton + deutschem Untertitel sehen kann?

    Kann mich erinnern das damals im Internet gelesen zu haben. Man hat erst geschnitten und dann erst synchronisiert .Nun macht man es nicht mehr so. Deswegen gibt es auch Naruto Shippudden uncut auf Animax.

    edit:

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=867

    es gab also erstmal nur eine cut Naruto Box. Nun gibt es auch eine uncut Box, aber nur deswegen, weil die geschnittenen Szenen nachsynchronisiert wurden.

    Panini ist echt ein komischer Laden.

    Edit: und nochmal zu Dragonball. Sie müssen uncut sein, wie soll Tele 5 sonst 10 Folgen uncut gesendet haben? Das waren die Finalen Folgen der Boo Saga. Die waren sicher nicht FSK 0 ! und du sagst ja selber, dass Kaze selber noch geschnitten hat um unter FSK 16 zu kommen. Da haben die die Cuts von RTL 2 liebendgerne angenommen und sich so viel Arbeit gespart!

    edit2: lese gerade, dass auch Dragonball Z aus Frankreich gekauft wurde und man deswegen in manchen Folgen französische Cuts drin hat. Richtiges Uncut der kompletten DB Z Serie gibt es also nicht und wird es wohl nie geben. Die Folgen auf Tele5 waren zum Glück von der französischen Schere verschohnt geblieben und man hat diese Version benutzt. Nicht die kaputte RTL2 Fassung mit extra Schnitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  7. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Wobei Panini ja mittlerweile aus dem Animegeschäft ausgestiegen ist, deswegen hat KSM die Serie kürzlich übernommen und bringt diese nun in ungeschnittenen Stafelboxen raus.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.086
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues zu AXN und Animax

    zum Glück. Panini war echt ein Reinfall.
     
  9. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Naja, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Death Note, Fullmetal Alchemist, das alles sind Top Veröffentlichungen gewesen. Synchros waren meistens sehr hochwertig, bei Bild- und Tonqualität gab es ebenfalls nicht viel zu meckern und die Preise waren praktisch immer unter 20€. Lediglich die Aufteilung der Episoden und eventuell die fehlenden Extras waren zu kritisieren.

    Ehrlich gesagt, imo war Panini erheblich besser als die meisten heute am Markt tätigen Labels. Ausgenommen Universum, die sind immer noch erste Klasse.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.086
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues zu AXN und Animax

    Vielleicht hat auch die Zusammenarbeit mit RTL2 zu dieser komischen Arbeitsweise geführt^^. Die Serien, die du aufgezählst hast gabs ja auf RTL2 nicht und diese sind scheinbar sehr gut gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013

Diese Seite empfehlen