1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax von Sky-Plattform verschwunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.727
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neben den Pay-TV-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe steht auch Animax seit Freitag nicht mehr auf der Sky-Plattform zur Verfügung. Der Anime-Kanal hat den linearen Sendebetrieb eingestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es so weitergeht, dann taucht diese Headline in den kommenden Monaten und Jahren noch öfter auf, eben Animax nur durch andere Sender ersetzt... traurig traurig.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seltsame Überschrift fürs Thema, da es das Programm ja auf fast allen Plattformen gab.
     
    whitman, tonino85, Force und 2 anderen gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.478
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    gelöscht
     
  5. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Sky verschwinden jetzt immer mehr Sender. Ich würde mir überlegen nur noch für BL zu bezahlen.
    Aber wollt ihr wirklich eure Medienunterhaltung allein über das Internet zu betreiben. Die Hacker freuen sich schon. Hier läuft was ganz schön schief und es wird nur dumm in den A-sozialen Netzen gequatscht.
    Lineal darf nicht aussterben. Es muß dagegen gewirkt werden.
     
  6. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Ich habe Animax nur ab und zu eingeschaltet, fand ihn aber dann nicht schlecht.
    Ich verstehe die Entscheidung von Animax nicht, das man für On Demand seine lineare Austrahlung einstellt.
    On Demand hin oder her, On Demand sollte ein Zusatz Angebot sein aber nicht einen linearen Sender ersetzen.
    Ob Animax in Zukunft seine Entscheidung eventuell bereuen wird nur auf On Demand zusetzen, könnte ich mir schon vorstellen.
    Bin mal gespannt ob Animax zukünftig wirklich nur On Demand bleiben wird oder in geraumer Zeit doch wieder als linearer Sender senden wird.
    Ich hoffe es das Animax wieder zum linearen Sender wird, wenn die erst mal begriffen haben, das sie unter der linearen Austrahlung mehr Reichweite hatten als über On Demand bei Kabel Vodafone.
     
    MaxBaumann gefällt das.
  7. Power1979

    Power1979 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    schon mich gewundert, bei Primacom war er auch weg.
     
  8. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frag mich in letzter Zeit was die Leute in den Chefetagen für ein Kraut rauchen, um solche Aussagen zu tätigen :mad:
    Breitband ist nicht, dann gibts den Sender halt nicht und Punkt!
    Auf die tollen Alternativen beim Empfang die mir im Frühjahr auf meine Beschwerdemail von Sony vollmundig angekündigt wurden, warte ich immer noch.
    Erst wurde großspurig auf Mpeg4 umgestellt um kostengünstiger übertragen zu können, und jetzt das.
    Veilleicht sollten die Sender wieder Schwarz/Weiss Fernsehen einführen, ist u.U. billiger in der Übertragung.
    Manchmal kann ich garnicht soviel essen, wie ich ko... könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Auf welchen noch?
     
  10. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kabelkiosk zum Bleistift. ;)
     

Diese Seite empfehlen