1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von RealTemplar, 15. April 2008.

  1. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    257
    Anzeige
    Hi, ich wohne in Offenbach (Frankfurt/Main) und habe seit einiger Zeit auf den beiden obengenannten Sendern massive Störungen zu vermelden. So alle 60-70 Minuten beginnt der Ton zu knacken und das Bild wird quasi in vertikale Streifen geschnitten. Kurzer Zeit später bleibt der Ton dann ganz weg und das Bild verschwindet ebenfalls, nur um sich dann unter starken Verpixelungen wieder zusammenzusetzten. Dann ist auch wieder Ton zu hören. Insgesamt dauert dieser Vorgang um die 20 Sekunden.

    Diese Störung tritt wie gesagt nur auf Animax und TCM auf. Ich hatte dieses Problem auf Animax schon letztes Jahr einmal, da trat diese Störung mehrere Wochen lang auf und verschwand mit einem Mal. Auf TCM habe ich die Störung seit Dezember und auf Animax wieder seit etwa 3 Wochen. Hoffe jemand weiss woran das liegen könnte.
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

    Ebenfalls Offenbach, ich nehme genau die von dir beschriebenen Störungen auf Spiegel TV Digital wahr,ebenso auf Eurosport 2, aber auch bereits auf TCM (in letzter Zeit wenig eingeschaltet) - auch das mit den 60-70 Minuten kommt hin...laß doch spaßeshalber mal Spiegel TV ne Weile laufen, wenn du Zeit und Muße hast.
    Ergänzung : grade eben wieder auf TCM festgestellt. Störungsmeldung ist raus, aber wie so oft darf man sich davon leider wohl nichts versprechen. Ewigkeiten hatte ich das Problem, daß bei TCM, Kinowelt und noch ein, zwei Sendern alle 10 Minuten das Bild kurz einfror, der Ton aber weiterlief - das Problem ist seit Ende letzten Jahres (von selbst?) verschwunden, um die Weihnachtszeit gabs diese Tonaussetzer auf den Radiokanälen, und jetzt das. An der Hausanlage kanns ja wohl nicht liegen, schließlich läuft es ja zeitweise völlig problemlos. Leider gibts bei UM immer wieder ärgerliche Störungen mit dem Bild :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  3. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    257
    AW: Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

    Hi, ich habe das gerade mal kontrolliert, und tatsächlich, auch Spiegel TV Digital stört in regelmässigen Abständen. Wäre jetzt nur schön zu wissen warum und ob man etwas dagegen tun kann.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

    fährt bei euch ne Sbahn oder bus in der nähe die nur einmal die stunde kommt?

    wenn ja hätte ich auch kabelleck getippt...
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

    Nee, nix dergleichen...was man dagegen machen kann ? Nichts, wie immer hoffen, daß es irgendwann von alleine weg geht. :wüt: Hab das Abo seit Ende 2006, und diese Störungen so vorher nie gehabt. Wohnung ist dieselbe, Equipment auch...bis vor...hm, laß es zwei, drei Monaten sein lief es zeitweise problemlos.
     
  6. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    257
    AW: Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

    Busse fahren quasi ununterbrochen vorbei, U-, S-Bahn oder Zug eher nicht. Würde aber auch nicht erklären warum diese Störung, zumindest auf Animax, mehrere Monate lang nicht aufgetreten ist und jetzt plötzlich wieder.

    Naja, am Ende wird man es wohl wieder aussitzen müssen.:(
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

    Was vielleicht noch ganz interessant wäre, welchen Receiver hast du ? Hier steht eine Sagem DBox2 mit Neutrino (die versuchsweise getestete Nokia-Dbox hat allerdings mit den gleichen Problemen zu kämpfen).
     
  8. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    257
    AW: Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

    Ich habe einen TechnoTrend TT-Micro C254, also das Teil das ich von Unitymedia bekommen habe.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

    Ok,danke - also, am Receivermodell liegts schonmal nicht...
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.664
    Ort:
    Köln
    AW: Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

    Das könnte mal wieder der Fehler sein, der im vergangenen Herbst auch die Premiere-Kanäle befallen hat. Damals war ein Hardware-Fehler bei Unitymedia im Playout-Center in Kerpen die Ursache. Wenn es dieser Fehler ist, müsste er allerdings flächendeckend im kompletten Unitymedia-Netz und dann auf allen Sendern, die auf dem entsprechenden Kanal liegen, auftreten - es müsste also zur selben Zeit wie auf TCM auch Aussetzer auf Boomerang und BBC Prime geben. Animax liegt aber seltsamerweise auf einem anderen Kanal - da müssten dann z.B. auch MTV Music oder der Biography Channel befallen sein.

    Auf jeden Fall solltet ihr eine genaue Fehlermeldung absetzen - am besten inkl. der Uhrzeiten, wann der Fehler aufgetreten ist.
     

Diese Seite empfehlen