1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax bei ish / iesy

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von d-talk, 15. Mai 2007.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Sony Pictures startet nach AXN nun auch mit Animax in deutschen Kabelnetzen. Zunächst wird der Pay-TV-Sender über die Netze der Unity-Media-Töchter Iesy und Ish verbreitet.

    Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Abonnenten in Nordrhein-Westfalen und Hessen können den Kanal ab Juni voraussichtlich über das Paket "Tividi" empfangen. In den folgenden Monaten soll der Sender auch in anderen Regionen des deutschsprachigen Europas ausgestrahlt werden. Welche das sind, blieb zunächst offen. Animax zeigt 24 Stunden täglich japanisches Anime-Programm aus den Genres Thriller, Action, Adventure, Romantic, Fantasy, Science-Fiction und Horror. Kernzielgruppe dafür sind Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 29 Jahren.

    Der Chef des deutschen Sony-Pictures-Ablegers, Robert Niemann, zeigte sich unterdessen zuversichtlich, dass der neue Kanal gut angenommen wird. Das starke Interesse an Anime-Programmen sei an der steigenden Sendezeit dieses Genres in Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und auch Deutschland zu erkennen, hieß es. Auch dort soll der Kanal im Fernsehen, in Mobilfunknetzen und über Video-on-Demand-Dienste etabliert werden.

    "Anime" ist die Bezeichnung für Zeichentrickfilme nach japanischem Stil, die sich deutlich von dem Zeichentrick unterscheiden, mit dem westliche Zuschauer vertraut sind. Sie behandeln ernsthaftere Themen und ziehen daher auch höhere Altersgruppen an. In Asien, Lateinamerika und Osteuropa erreicht Animax nach Angaben von Sony Pictures etwa 36 Millionen Abonnenten in 38 Ländern.

    Quelle: satundkabel.de
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Animax bei ish / iesy

    Ich hoffe ja der Sender kommt auch fix nach KD :winken:
     
  3. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    227
    AW: Animax bei ish / iesy

    Wow wenn der Sender hält was er verspricht wirds wohl mein Lieblingssender.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Animax bei ish / iesy

    Super. Wieder eine Bereicherung für den deutschen TV Markt!
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Animax bei ish / iesy

    Ich bin zwar bereits deutlich jenseits des Kernzielgruppenalters, den Sender würde ich aber sicher öfters einschalten.
    Aber als KDG-Kunde sollte ich da meine Hoffnungen wohl eher nicht zu hoch schrauben, sonst wird man bloß wieder entäuscht.
    Wir alle wissen ja, die KDG verhandelt allzu gern und nicht selten scheint dann der Weg auch das alleinige Ziel zu sein.
     
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Animax bei ish / iesy

    Und hier scheinen sie ja noch nicht einmal angefangen haben zu verhandeln.:D
     
  7. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Animax bei ish / iesy

    Ein Sender mit diesem Inhalt interessiert mich auch - hoffentlich gibts den auch über Kabelkiosk...

    Gruss, F.
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Animax bei ish / iesy

    Haben wir nicht schon genug Sender die nur aus permanenten Wiederholungen und zweitklassigen Filmen bestehen und die Kabelkapatitäten zumüllen??? :(
    Der technische Fortschritt bleibt wieder mal auf der Strecke....:(
     
  9. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Animax bei ish / iesy

    Ich glaube, dass es für diesen Sender deutlich mehr Interessenten gibt als z.B. für Jamba TV...
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Animax bei ish / iesy

    Das kann ja sein, allerdings wird es trotzdem nur ein Nischensender bleiben...:)
     

Diese Seite empfehlen