1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax beendet linearen Sendebetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vom linearen TV-Sender zum Video-on-Demand-Angebot: In wenigen Wochen stellt der Pay-TV-Kanal Animax seinen linearen Sendebetrieb ein und wird nur noch online zu sehen sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe den Sender nie geschaut, also für mich kein Verlust.
     
    lex12 gefällt das.
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade für Anime Fans!
    Aber ein Schritt in die richtige Richtung, online VOD ist halt die Zukunft.

    Wieso soll man ne Woche warten auf ne neue Folge?
    Wieso soll man nur zu einer bestimmten Uhrzeit eine neue Folge anschauen können?
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.305
    Zustimmungen:
    2.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man zu zeitig jenes macht, kann es auch nach hinten los gehen. Bsp. Yavido. Und wenn es dann noch eine ziemlich kleine Nische ist....
    Wieso nicht? Ging Jahrzehnte lang ja schließlich auch. Manchmal ist mir diese übertriebene Hektik, muss alles sofort schauen können, etwas weltfremd.
    Dadurch bekommt der Fernsehabend "Struktur".

    Ich gebe allerdings zu, keine Serien zu schauen. Vor allem keine mit fortlaufender Handlung.
    Will aber auch niemanden da was vorschreiben. Immer mache wie du willst. Wir hier, die Frau und ich, handhaben das wie oben beschrieben.
     
    bolero700813 gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Kein Verlust, habe den Sender nie geschaut, Animes haben mich nie interessiert.
     
    lex12 gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    2.575
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Für dich kann es ja kein Verlust sein, es soll aber Leute gegeben haben die sich diesen Sender angeschaut haben. Deswegen verstehe ich solche Kommentare nicht die sich immer so anhören als spreche man für die Allgemeinheit.
     
    Yappa, skylight, Mr.Wilson und 7 anderen gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Wenn dieser Kommentar meine Meinung wieder spiegelt, dann kann ich diese hier auch kund tun.
    Ob du der gleichen Meinung bist oder nicht ist dabei dann deine Sache, aber meine Meinung sage ich hier trotzdem.:D
     
    lex12 gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.994
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mittelfristig werden die Streaming Anbieter auch zur Kasse von den Providern gebeten.

    Sie können sich ja nicht ins gemachte Nest setzt und die Provider müssen alles ausbauen
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich kann man ANIMAX dann auch als reinen VOD-Dienst abonieren.
     
  10. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    In Deutschland sowieso sinnlos, da diese Trickfilme auch unter Jugendschutz stehen. Filme mit Sexinhalte hingegen sind in D Jugendfrei, das sieht man doch im TV.
     

Diese Seite empfehlen