1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animal Planet

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von stefan_wm, 19. August 2009.

  1. stefan_wm

    stefan_wm Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zuammen,

    das ist mein erster Beitrag hier im Forum und auch gleich eine Frage.
    Bis vor kurzem war ja Animal Planet noch über Premiere bzw. Sky (SAT) zu empfangen. Leider wurde dieser ausgetauscht. Gibt es einen anderen Anbieter über Sat in naher Zukunft oder vielleicht eine andere Möglichkeit Animal Planet wieder zu empfangen.

    Danke und Grüße
    Stefan
     
  2. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Animal Planet

    Bis jetzt ist der Sender in Deutschland nur im Kabel von Unity Media empfagbar. Ob der evtl. zu Arena Sat kommt oder ob er wieder bei Sky aufgeschaltet wird (was sehr unwahrscheinlich ist da er ja da erst rausgeflogen ist) ist derzeit nicht bekannt.
     
  3. stefan_wm

    stefan_wm Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Animal Planet

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Dann muss ich wohl erstmal abwarten. Ist echt schade den der Sender war echt nett.
     
  4. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Animal Planet

    Ich habe den immernoch über Unity Media und dachte am Anfang auch das der besser geworden ist. Aber besser wurde meiner Meinung nach nur die Bildqualität. Die Wiederholungsrate hat sich denke ich gesteigert.
     
  5. d0gy2003

    d0gy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Animal Planet

    Wird am ende genauso sein wie Planet ^^
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Animal Planet

    Bei Arena wird der bestimmt nicht mehr kommen, denn dann wäre er schon dabei gewesen, als er zu UM kam. Und was die Wiederholungen angeht, ist das auch bei Discovery wieder verstärkt zu sehen. Dort laufen mittlerweile seit Sky Start immer die gleichen Sendungen. Ich hatte gehofft, dass sich das zum Positiven ändert, aber Pustekuchen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Animal Planet

    ... naja, nachdem Planet aufgrund eines Exklusivvertrages zwischen Premiere und Discovery von der Premiere-Plattform flog, hat Planet sein Programm auf 24h ausgeweitet. Auch wurde das Programm etwas später umstrukturiert. Alles in allem hat sich Planet meiner Ansicht verbessert, nachdem das Programm von der Premiere-Plattform flog.
    Die hohen Wiederholungsrate ist bei Spartensender im Allgemeinen normal, vor allem bei Doku-Sendern.

    Animal Planet hat zu Premiere-Zeiten mehr oder weniger wie die Made im Speck gelebt, denn aufgrund des Exklusivvertrages zwischen Premiere und Discovery hat Discovery zum Einen mehr Geld bekommen und zum Anderen brauchte Discovery kein Konkurrenz auf der Premiere-Plattform zu fürchten.

    Mit Sky ist sowas nicht zu machen. Erschwerend kam für Discovery noch dazu, dass die Verträge für die Verbreitung diverser Discovery Programme über die Premiere-Plattform ausliefen und zur Neuverhandlung anstanden.

    Die Verträge wurden nicht verlängert, weil a.) Sky bei einer Exklusivverbreitung höhere Aboentgelte an Discovery abführen müsste und b.) Sky keine Doku-Sender anderer Anbieter, wie z.B. die Dokusender aus dem Hause News Corp., hätte anbieten können.

    Allerdings wundert es mich, dass sich Discovery bislang nur mit Unitymedia einigen konnte. Discovery ist eigentlich eine weltweit renommierte Marke an der eigentlich auch andere Plattformbetreiber interessiert sein sollten. Auch bei den DSL-IPTV-Anbietern ist von Animal Planet nichts zu sehen.

    Auf der anderen Seite hat der Unitymedia CEO Sandhu jahrelang für den Kabel-Baron John C. Malone gearbeitet. John C. Malone ist u.a. CEO der Discovery Holding Company ...
     
  8. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Animal Planet

    Planet ging doch aucvh wegen Discovery und Platz hatte Premiere eh kaum wegen den Kabelanbietern.
    Ob Animal Planet wieder kommt, ist auch die Frage ob SKY weitere Transponder sich leisten will.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Animal Planet

    Ich würde wenn überhaupt nur mit einem Platz im Sky Welt Extra Paket rechnen.
     
  10. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Animal Planet

    mag sein, aber das basiert wohl nur noch auf der Vergangenheit, kaum auf dem aktuellen Angebot, welches man kaum als gut bezeichnen kann.
    Von daher rennt denen kaum einer hinterher... wenn will man mit dem Angebot beeindrucken?
     

Diese Seite empfehlen