1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anhang Email pps-file

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 26. September 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe eine E-Mail von meiner Frau aus Ihrer Fa.bekommen über Hauptstädte. Habe diese Mail auch geöffnet. Geht aber nicht steht pps-file. Wie bekomme ich die auf.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Anhang Email pps-file

    Ist eine MS Powerpoint Präsentation. Um die zu öffnene benötigst Du das MS Office Paket oder das entsprechende Open Office Equivalent!
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Anhang Email pps-file

    Hoffentlich ist es "nur" eine PP Präsentation ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Anhang Email pps-file

    PowerPoint ist eine einfache Möglichkeit, das Datenvolumen beim Versand von ohnehin unwichtigen Bildern spielend einfach zu verzehnfachen...

    Meiner Erfahrung nach kann man jede per E-Mail zugesandte PowerPoint-Datei ungesehen direkt vom Mailserver löschen, ohne irgendwas verpasst zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  6. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Anhang Email pps-file

    Würde man das in unserer Firma machen, wärest du deinen Job los.
    Powerpoint ist ein mächtiges Werkzeug um gute Präsentationen zu machen.

    Hast aber in der Hinsicht Recht, dass meistens Powerpointpräsentationen von Bekannten nur irgendwelche Fun Präsentationen sind, die man wirklich löschen kann.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Anhang Email pps-file

    Eine gute Präsentation braucht kein PowerPoint. ;)
    99% aller PP-Präsentationen sind für die Tonne. Sogar der Absturz der Columbia hängt indirekt mit einer PP-Präsentation zusammen. Die verantwortlichen Techniker waren nicht in der Lage, mit dem "mächtigen Werkzeug" die tatsächlichen Gefahren entsprechend darzustellen.

    PP-Präsentationen per E-Mail zu versenden, ist ohnehin unsinnig. Es ist eine Präsentation! Soll heißen, dass sie per Projektor an die Wand geworfen wird, ein Moderator einen Vortrag hält und die Folien im Hintergrund allenfalls zur Illustration oder Darstellung von Grafiken verwendet. Aber entscheidend ist eben der Vortrag. Das "mächtige Werkzeug" ist die Stimme des Moderators.
    Wenn ich in einer Konferenz sehe, dass jemand praktisch nur den Text seiner PP-Folien lese, dann stehe ich auf und gehe -- und bitte ich ihn, mit den Kram ins Büro zu schicken, damit ich da keine weitere Zeit verschwende.

    Eine PP-Präsentation als reiner Informationsträger ist unsinnig -- da gibt es geeignetere Medien.

    Ich meinte auch mehr mein privates E-Mail-Konto. Ich hab mein Outlook sogar so eingerichtet, dass es Nachrichten, die größer als 2 MB sind, nicht automatisch runterlädt -- trotz DSL.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Anhang Email pps-file

    @ Gag

    Komisch, jetzt kenn ich dich hier aus dem Forum schon sooo lange und mir ist in der ganzen Zeit nie aufgefallen, dass du zu den Menschen gehörst die zum Lachen in den Keller gehen.

    Ok, ein Großteil der Präsentationen, die hier in meinem privaten Postfach landen sind tierisch sinnlos, aber in den meisten Fällen auch tierisch spaßig. Mein Gott, für leben im DSL Zeitalter der Flatrates. Wen interessiert es da, ob eine Mail mal 5 MB hat?

    Klar, aus betreibswirtschaftlicher Sicht ist das Schwachsin, aber muss denn alles im Leben immer sinnvoll sein?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Anhang Email pps-file

    Ich hab noch kein PPT erhalten, das tatsächlich lustig gewesen wäre. Eher nervtötend und zeitraubend, wenn man einen uralten Witz auf 5 Folien verteilt... :rolleyes:

    Vielleicht hab ich eine etwas andere Art des Humors.

    Mich interessiert es -- und die Arbeitgeber. 5 MB hier, 5 MB dort. Klar, dass es den durchschnittlichen Angestellten einfach nicht interessiert. Nur mit dem subtilen Unterschied, dass deren Arbeitgeber häufig eben keine Flatrate haben, sondern nach Volumen bezahlen. Und wenn eben 50% des Aufkommens -- und das ist keine Übertreibung -- auf Kosten "spaßiger" Privatkonversation gehen, dann ist das ein ernstzunehmender Faktor. Ich weiß von einer Frankfurter Großbank, dass sie vor ein paar Jahren deshalb die Notbremse gezogen hat und jede private Nutzung von E-Mail untersagt hat.

    Des weiteren gibt es noch viele Leute, die nur einen Modemanschluss haben. Die freuen sich immer riesig, wenn sie eine halbe Stunde für vierr Eisbärchen-Bilder oder 'nen abgelutschten Schenkelklopfer laden müssen. Ein Brüller.

    Und selbst in Zeiten von DSL und Flatrate hält es nur auf, wenn mein Mail-Programm minutenlang verharrt und den Scheiß***** runterladen muss.

    Sorry, aber für mich ist das nicht mehr als Spam. Wenn mir jemand einen Witz erzählen will, dann passt der auch in eine 1 kB große E-Mail. Wenn mir jemand die schönsten Ansichten von New York zeigen will, dann lässt sich das auch mit maximal 1 MB für 15 Fotos bewerkstelligen.

    Aber die Leute, die einfach zu dämlich dafür sind, die packen den Mist in eine PowerPoint-Präsentation, weil sie einfach nicht raffen, dass es a) in PP eine Funktion gibt zur komprimierten Übertragung und b) der Kram ohnehin einzeln als Text bzw. JPG viel kleiner wäre.

    Gag
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Anhang Email pps-file

    Die sollen ja auch dafür sorgen das mein sauer verdientes Geld auch auf meinem Konto landet. :D

    Surfen und Spass haben können die zu Hause.

    Im Übrigen lassen sich Dateien auch komprimieren. In meinem Freundeskreis ist es aus alter Gewohnheit noch Sitte, dass ich grundsätzlich nur komprimiertes Material herunterlade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006

Diese Seite empfehlen