1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anhaltendes Problem mit Kabelmail (Pop3/Smtp)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von filou, 15. Dezember 2007.

  1. filou

    filou Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute,

    mit meiner neu eingerichteten eMail-Adresse bei KD kann ich seit 2 Tagen über meinen Client weder eMails empfangen noch senden. Dies konnte ich bis Mittwoch Abend noch ohne Probleme tun. Dann habe ich mein Passwort geändert; mit dem neuen PW kann ich mich über den Webmailer auch einwandfrei einloggen und alle Funktionen nutzen. Nur mit dem eMail-Client funktioniert es nicht.

    Normalerweise benutze den eMail-Client von Opera, habe aber, um gegenzuchecken, auch schon die aktuellen Versionen von Thunderbird und PostMe ausprobiert. Außerdem habe ich diese Programme auf ihre Funktionstüchtigkeit mit meiner anderen eMail-Adresse von GMX überprüft. Ergebnis: beim GMX Account gibt es keinerlei Probleme.

    Die Einstellungen habe ich mehrere Dutzend Male überprüft und kann dadurch sicher gehen, dass ich
    - keine Vertipper,
    - keine falschen Angaben,
    - keine falschen Einstellungen
    eingegeben habe.

    Meine Einstellungen:
    Eingang: pop3.kabelmail.de
    Port 110
    Login und Passwort richtig (Login: meine eMailadresse bei Kabelmail; Passwort: mein PW bei Kabelmail)
    keine TLS-Verbindung
    Auth-Login

    Ausgang: smtp.kabelmail.de
    Port 25
    Login und Passwort richtig (Login: meine eMailadresse bei Kabelmail; Passwort: mein PW bei Kabelmail)
    keine TLS-Verbindung
    Automatisch bzw. Auth-Login

    Die Fehlermeldung ist sinngleich immer die folgende: "Authentifizierung nicht möglich, falsches Passwort eingegeben?"

    Übrigens habe ich die KD Seiten nach aktuellen Meldungen abgagrast, ich habe in Foren nach Menschen mit ähnlichen Problemen gegooglet aber alles hat nichts genützt. Seit meiner Passwortänderung habe ich keinen Zugriff mehr auf meine eMails...

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte. Ich versichere Euch, dass ich die SuFu benutzt habe und alles in meiner Macht stehende getan habe - lediglich die teure Hotline (2,49 pro Minute) habe ich noch nicht angerufen. Wenn das hier nichts hilft, muss ich aber wohl in den sauren Apfel beißen...

    Besten Dank,
    filou
     
  2. brezel12

    brezel12 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Anhaltendes Problem mit Kabelmail (Pop3/Smtp)

    Hallo Filou, ich hatte dieses Problem bis gestern selbst. So habe ich es hinbekommen:
    Im Kundenportal einloggen, -Internetdienste, -Kabel Messaging, -Weiter.
    Im E-Mail-Portal dann: -Hilfe, -POP3-und SMTP-Zugang (bitte genau lesen, Benutzername ist die komplette E-Mail Adresse)
    Dann in der Konfiguration ein Passwort eingeben ( kann das gleiche wie im Kundenportal sein)
    Im E-Mail-Programm, (ich habe Thunderbird), in den Kontoeinstellungen beim SMTP-Server habe ich als Benutzernamen den gleichen, wie im Kundenprtal. So, jetzt müßte es eigentlich klappen. Wenn nicht, nochmal melden.
     
  3. filou

    filou Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Anhaltendes Problem mit Kabelmail (Pop3/Smtp)

    hey brezel danke für deine antwort, aber bei mir war der fehler, dass ich pop3.kabelhosting.net eingeben hätte müssen und nicht pop3.kabelmail.de
    hab 3 wochen oder so gebraucht bis ich das geschnallt hatte, mannomann...
    :roll:
     

Diese Seite empfehlen