1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von iDavid, 2. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Das werden die uns, zu Recht, kaum freiwillig sagen.

    Alles weitere ist Spekulazius.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Warum mußte man sich da eigentlich überhaupt einschalten?
     
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Ja mei, ist denn schon Weihnachten?;-)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Also die Leute sich selbst überlassen?
     
  5. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Die Firma hätte die zwei Arbeitsplätze sonst nicht wieder freigegeben. ;-)
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Manchen hier merkt man an, dass sie in ihrem Leben noch nie Verantwortung tragen mussten (naja ausser vllt. für's richtige Popo abwischen)...:rolleyes:
     
  7. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Man sollte bei fairer Betrachtung Unterschiede zwischen dem Osthoff-Fall und dem Fall der beiden Ingenieure akzeptieren. Die Osthoff war freiwillig und aus Jux und Dallerei im Irak. Eigenes Risiko. Und man kann wohl vermuten, daß die Entführung sogar abgesprochen war. Spricht viel dafür.
    Die Ingenieure waren im Auftrag ihrer Firma dort. Niemand verliert gern seinen Arbeitsplatz, gerade im Osten, weil man einen Auftrag der Firma nicht ausführt. Wie man gehört hat, hatte die Firma aber auch Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Vielleicht waren es die dort vertraglich gebundenen "Sicherheitsleute", die ihren Geldbeutel aufbessern wollten. Eindeutig waren die Entführer über die Randbedingungen und die Anwesenheit der Ingenieure bestens informiert. Wofür die beiden echt nichts können.
    Da hat der Staat dann schon eine Sorgfaltspflicht denke ich!
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Prinzipiell ja. Dann wäre die Entführung von Anfang an ohne Wert gewesen.

    So mußte die Bundesregierung mehr auf den Tisch hinlegen, als BILD & Co. für die Exklusivrechte bzw. gar Bezahlung der Enthauptung auf den Tisch gelegt haben. Das wäre der Aufmacher gewesen: eine Live-Enthauptung zur besten Sendezeit. Die ganzen RTL Programmmacher haben sich sicher so wochenlang in die Hosen gemacht - vor Freude.

    Und prinzipiell muss man doch knallhart einfach mal sagen: Der Großteil der Bevölkerung hat sicher mit Freuden die Berichterstattung verfolgt. Aus niederen Motiven.

    Deswegen will ich mit der Aussage

    nicht die Opfer im Stich lassen, sondern die Katastrophengeilheit der Bevölkerung unterbinden.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Gelten diese Grundsätze auch, wenn du oder deine Familie betroffen ist?
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Ja siehst Du, das ist die Frage, hätte man damals den Arbeitgeberpräsidenten auch "heraus hauen" sollen?

    Beide Fälle haben denen aber gezeigt, das man das Schweinchen schütteln und dann Kohle bekommen kann. Das wird jetzt nicht mehr aufhören.