1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

angezeigte Signalstärke schwach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von johannes866, 14. Dezember 2003.

  1. johannes866

    johannes866 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Traunreut
    Anzeige
    Hallo,


    also bin jetzt auch ganz frisch digital "verkabelt". Geht alles soweit meist ganz gut aber:
    Das angezeigte Signal ist sehr schwach, auf der Testskala ganz unten, wobei komischerweise die Signalqualität ganz oben ist (Wert etwa bei bei 100 ist).
    Der Empfang funktioniert meistens ganz gut, aber soll und kann/müßte man gegen diese Signalschwäche etwas tun?


    Danke

    Johannes
     
  2. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    was hast du für eine Box. Ich habe eine Technisat digital PK die 100 bei Signalqualität und 55-60 bei Signalstärke anzeigt. Mein Bild bleibt ab und zu stehen oder friert kurz ein.
     
  3. johannes866

    johannes866 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Traunreut
    Hallo,

    habe die gleiche Box. Nur ist das Signalstärke ganz unten, also bei einem Strich. Trotzdem gehts meistens ganz gut, wenn die Signalqualität bei 100 ist.
    Ich werde jetzt mal eine neues Antennenkabel versuchen, vielleicht hilft das.

    Grüße

    Johannes
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ich denke korrektes Ausrichten der Schüssel oder entfernen von Hindernissen im Signalweg bringt mehr.
     
  5. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    @Gummibear: Wir sind hier im Kabelforum!

    Meine Zuleitung von Dose bis Box beträgt auch nur 3m. Trotzdem habe ich Klötzchenbildung u.ä..
    Ich habe heute fünf Abonennten gefragt, alle haben diese Störung - könnte sich um ein regionales Empfangsproblem handeln,
     
  6. salami1977

    salami1977 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Chemnitz
    durchein Woher und welcher durchein Kabelanbieter????????????????????????????????????
     
  7. ThomyK

    ThomyK Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stadtbergen
    Ich empfange Kabel Bayern, Standort Augsburg mit einer Humax BTCI5900. Die Signalstärke liegt für alle Premiere-Kanäle bei 72% und alle dritten Programme bei 60%. Das Bild ist soweit top, Hänger gibt es auch keine.

    Gruß, ThomyK
     
  8. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    also ich bin bei kabel d hier in dresden und hab ne galaxis easy world und ne hauppauge dvb-c im rechner.
    auf der easy world is die signalqualität bei 100% und signalstärke bei 80%.
    im rechner siehts wieder anders aus, da liegt de signalquali bei 100% und signalstärke bei 96-98%
     

Diese Seite empfehlen