1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angela Merkel setzt auf Atomstrom

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zockererwin, 9. Januar 2007.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    no, auch dann nicht, mein lieber horud :* wo nix iss, iss nix :eek: ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Na wenn dann der Spritt über 2€ kostet und die Lebensmittel auch deutlich teurer werden, dann sollte man sich schon sogen machen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Für diese Aussage hätte ich gerne eine halbwegs aktuelle Quelle.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Dann werden halt die Lastwagen wieder durch Eselskarren ersetzt. Das ist umweltfreundlicher, schafft Arbeitsplätze und fördert die Bevorzugung von regionalen Gütern ;)
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Der Begriff Halbwertzeit ist dir einer?
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Was einer? Ein Begriff? Ja. Habe ich in der Schule gelernt. Atomare Strahlung die immer nur um die Hälfte abnimmt, wobei sich die Zeit verdoppelt. So im groben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Dann besteht ja noch Hoffnung, vielleicht liest du noch mal im Feinen und beschäftigst dich mit dem Thema Endlagerung, wenigstens wieder im Groben.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Ich frage mich sowieso warum wir Jogurt durch die Länder karren nur damit wir 190 gleich schmeckende Sorten im Supermarkt haben...

    Ist jedenfalls ein Ansatzpunkt Energie zu sparen.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Welchen alternativen Vorschlag hat der Herr sonst zu bieten? Ökostrom? Ist nicht zu machen ohne Atomstrom. Ansonsten müsste man in ganz Deutschland Windräder installieren. Das man mich nicht falsch versteht, ich bin auch für Strom aus regenerativen Quellen aber "noch" kann man nicht ganz auf Atomstrom verzichten. Ausserdem geht die Bundesregierung zu halbherzig an die Sache Ökostrom ran. Wenn die das intensiver angehen würden, könnte Deutschland eine Vorreiter Rolle spielen und unabhängiger werden.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Der Ausstieg aus der Atomenergiegewinnung ist nicht grundlos beschlossen worden. Eine Technologie die nicht bis zum Ende beherrscht wird, kann keine Alternative sein.
    Einen alternativen Vorschlag sehe ich durchaus in erneuerbaren Energien, Gezeitenkraftwerken, Windrädern, Solarenergie und vor allem in wesentlich effizienterer Technik.
    Lass es mich mit dem Öl vergleichen, solange es läuft wird sich nichts ändern, sondern satt Kohle gemacht.