1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Jedi-Joker, 14. August 2013.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand angekündigte PayTV-Sender, die nach einiger Zeit niemals gestartet worden sind?

    Ich kann mich erinnern, dass im Jahre 2007 ein Sender namens "Amazia" angekündigt worden ist. Die Richtung war "asiatischen Action-Inhalten". Seit dem war es extrem stilll geworden.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sendern

    Mit " Super Fernsehen" ist eine ganze digital Plattform nicht gestartet.
    Eventuell auch unter "Club RTL" bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  3. helli21

    helli21 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sendern

    Sportclub (Deutschland)
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.772
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sendern

    Sportamerica (HD), eines der jüngsten Beispiele. Man hatte sogar schon von der KEK die Lizenz bekommen. Nach dem Start von Sport 1 US dürften diese Pläne nun auch ad absurdum geführt worden sein. Jetzt muss Sportdigital weiterhin Fußball aus dem Niemandsland senden, da Sport 1+ ja bekanntlich die Ligue 1 und Serie A weggekauft hat.:D
     
  5. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    869
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sendern

    Toggolino TV (das Vorschulprogramm von Super RTL) Klick!
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sendern

    SSN - SuperSportNetwork
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sendern

    Ja, das habe ich auf der damaligen ersten Cebit Home in Hannover gesehen.
    Club RTL, das beste vom damaligen RTL (wir reden hier von 1996 glaube ich).
    RTL Crime, Passion, RTL Living = CLub RTL (zumindest was den Inhalt angeht)
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sendern

    war der nicht beim Kabelkiosk ne Zeit lang?

    zu "Club RTL" hat RealityCheck mal hier was gepostet, habs wieder gefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3811-geschichtsstunde-df1-flyer-inside-4.html

    "Pro Sieben Plus (+)" hat es auch 2 mal nicht geschafft, zu starten. 1996 und 2010... http://forum.digitalfernsehen.de/fo...prosieben-plus-first-class-entertainment.html
    Hingegen wurde der Arbeitstitel dann 2007 für die Premiere-PR benutzt "ProSiebenSat.1 Plus"-Paket... http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_27072007_prosieben.jsp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2013
  9. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    Ich kann mich da an so manche nie verwirklichte Senderprojekte (sowohl im Free- als auch im Pay-TV-Bereich) erinnern:

    - Crime & Investigation Channel, diva TV (von NBC Universal / A&E)
    - Discovery Turbo, TLC, Der Reisekanal, Der Wissenschaftskanal, Der Gesundheitskanal (von Discovery Communications)
    - Silverfakes TV (von Silverline)
    - Cosmopolitan TV (von Hearst Corporation)
    - GSN (von Sony Entertainment)
    - loft.tv
    - Lite TV
    - telebono (von Max Schautzer)
    - volks.tv (von Helmut Thoma)
    - TV 50plus (von George Hiller)
    - TeleVeronika (von Rainer Popp)
    - Victoria, Anime-Sender (von RTL II)
    - Deluxe Classic, Deluxe Nova (von Deluxe Music)
    - Etos TV
    - Aurora
    - "Gate" (von der TMG) mit vier Sendern: Toongate, Actiongate, Kidsgate, Homegate
    - "Passion TV" (von Jörg Schütte) mit drei Sendern: tatz, vivo, equipe
    - "Contento" (von Michael Wölfle) mit neun Sendern: Chronos, Kopernikus, Prosa, Kumulus, Balance, Speed, Powerplay, Allegro, Pure
    - "tm3 digital" mit sechs Sendern: tm3 Traumgarten, tm3 Schönes Ambiente, tm3 Typgerechte Mode, tm3 Gesundes Geniessen, tm3 Kino, tm3 Sport
    - "VOX Digital" mit zwei Sendern: VOX Reise, VOX Service
    - "onyx.plus" mit sechs Sendern: onyx Country, onyx Jazz, onxy Melody, onxy Horizont, onyx Jukebox
    - "AB Sat Deutschland" mit sechs Sendern: AB Tiere, AB Geschichte, AB Reise, AB Auto, AB Jäger & Angler, XXL
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    'Waidwerk.tv' ist soweit ich weiss immer noch nur ein Programmfenster aus 'Planet'.

    Horse & Country TV
    "7Fictions HD"
    4. Pay-Sender von RTL
    Kinowelt Premium
    DSF digital
    Eurosport News
    RTL2 Reality
    RTL2 Dokutainment

    Travel & Living
    "WirPackenAn!TV" mit acht Sendern, darunter: Job-TV
    Current Movies
    Champion TV
    BBC Online
    Studio Universal
    Stargate (hatte HOG wohl schon)
    PREMIERE Comedy (Schmidt sollte schon 2004 zur Premiere oder dem ZDF gehen, es war dann letzendlich die ARD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013

Diese Seite empfehlen