1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot von 320GB auf 2TB umzusteigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dogsi64, 4. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Ich habe gerade 'nebenan' schon geantwortet ;), also kurz: Im stillen Raum ist es nicht unnormal, dass man die Platte hört wenn sie läuft. Die ist nicht sehr leise im Vergleich zu anderen externen Platten, die man vom PC kennt, aber Schleifgeräusche oder wenn man bei laufendem TV bei unterer Zimmerlautstärke kaum was versteht - dann ist sie ein Fall für einen Austausch.

    Gut, dass der Mod schon das Zubehör geschickt hat, aber die hben keinen Einfluss auf die Sachen, die versendet werden. Ich dachte auch, die blauen Kabel hätten sich inzwischen erledigt, aber ist ja doch nicht so.:rolleyes:
     
  2. dogsi64

    dogsi64 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Darf ich nochmals nachfragen - läuft die HDD ständig wenn der Receiver eingeschaltet ist !!! Es sieht so aus als ob es überhaupt kein PowerSaving gibt wenn das Led der HDD grün ist. Das ist ja Wahnsinn - ich bin mir nicht sicher ob die interne 320 GB auch nicht abgeschaltet hat - aber die war eben unhörbar. Auch vom Energieverbrauch ist das auch alles andere als Green. Liegt das am timeshift - kann man den Blödsinn nicht ausschalten ?
     
  3. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Ja Timeshift läuft permanent im Hintergrund
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die andere Platte lief auch ständig, nur 2,5"-HD sind leiser als 3,5".
    Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Genau weiß ich es nicht, da ich die exakte Platte nicht kenne, aber üblicherweise liegen die so bei 5-10 Watt (3-7W bei den 2,5").

    ----
    Allgemeine Anmerkung (subjektiv): Die "Energiesparhaltung", die einige hier an den Tag legen ist allgemein zwar löblich, aber beim Receiver nicht an der richtigen Stelle. Klar kann man aufs Jahr gerechnet ein paar Euro sparen, wenn man die Kiste nachts "abstöpselt" - aber ehrlicherweise finde ich den Ansatz falsch. Erstens ist es albern über 20-30 €/Jahr zu lamentieren, wenn man schon durchschnittlich 240 - 840,-€/Jahr für Sky ausgibt. Zweitens sollte man lieber bei "Strom/Wärme-Wandlern" sparen, da lohnt sich das. Also Trockner, Heißwassergeräte, Heizkissen, Fön, etc. lieber mal nicht nutzen und mal schauen, welche "Stromfresser" man vielleicht doch mal modernisiert (Waschmaschine, Kühl-/Gefrierkombo, etc.) - da hat man schnell die gesamte 'Offlinevideothek für 365 Tage aktuell' an Geld eingespart...;)
     
  5. dogsi64

    dogsi64 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke - mir geht es um die Lärmbelastung da ich hier krankheitsbedingt etwas sensibel bin. Und da ich ja nicht sagen kann ob die HDD neu ist hat die womöglcih schon x-tausende h drauf und dann wird das Lager ja immer lauter und lauter.