1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot von 320GB auf 2TB umzusteigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dogsi64, 4. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. dogsi64

    dogsi64 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein günstiges Angebot erhalten von der 320GB internen Festplatte auf die 2TB externe Festplatte (incl. neuem Receiver) umzusteigen. Das bedingt das mir auch ein neuer Recevier geschickt wird (ich glaube das ist dann ein Humax und kein Pace mehr)
    Ich habe ein großes Sky-Paket (Fusball, Entertainment, Sport, Cinema, HD, Go , BoxSets)

    Fragen:
    Zahlt sich der Umstieg aus wenn man keine LAN-Verbindung hat?
    Wird dann trotzdem über das Satelliten-Signal im Hintergrund zwischen 20:00 und xx:xx die 1TB von SKY befüllt?
    Bleiben die Inhalte auf der 1TB Seite dauerhaft erhalten auch wenn es SKY Aufnahmen sind?
    Ist das dann wirklich ein HUMAX-Receiver und ist der Technisch etwas besser (schnellere Umschaltung, keine Streifen bei schnellen Kameraschwenks) als der Pace S1 PVR HD denn ich derzeit habe?

    Danke für jede Unterstützung
    Bin ein Sky-Newbie
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Frage ist, was für dich ein gutes Angebot ist. Der Receiver ist bei Vertragsverlängerung immer wieder gratis dabei (inkl. 2 TB Festplatte).
    Wie viel müsstest du dafür zahlen? Dezemberkündiger müssen derzeit 89€ bezahlen.

    Der Umstieg zahlt sich sicherlich aus, es funktioniert alles wie bisher. Nur ist die Auswahl an Offline Inhalten deutlich höher als mit 320 Gb. Online musst du nicht nutzen...
    Zum Receiver selber kann ich nichts sagen
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Gerade ohne Internet lohnt sich die 2TB-Platte wegen der vielen Inhalte.
    Selbstverständlich muss die Platte 'beladen' werden. Das geschieht allerdings im Zeitraum von 0-12 Uhr, am besten bei ausgeschaltetem Receiver (Standby).
    Die Offlineinhalte haben weiterhin eine Verfügbarkeitszeitspanne, jedoch ist diese höher als bei den kleinen Platten (weil ja insgesamt mehr drauf passt).
    Lediglich Deine Aufnahmen (Archiv) bleiben solange Du den Receiver hast erhalten. Das Problem der 'vollen Platte' ist ja durch 1TB auch etwas unwahrscheinlicher.

    Soweit ich weiß sind die Receiver mit externer Platte immer Humax-Geräte. Inwiefern sich die aber von dem Pace unterscheiden kann ich nicht sagen, da ich nur einen Receiver (aber die 500er und 2TB Platte) kenne.

    Der Leihpreis sollte sich entsprechend Deiner Vertragslaufzeit schon lohnen. Bei Deiner Paketkombo sind es offiziell 109,-€ - Aber das geht sicher günstiger. Ich habe für mein Upgrade 59,-€ bezahlt (vor dem Adventkalender-Angebot)
     
  4. dogsi64

    dogsi64 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Der Preis ist genau wie von dir angegeben. Also ist das eher ein normaler Preis. Wichtig wäre mir noch was zum Receiver zu erfahen . Da werde ich nochmals eine neue Frage erstellen.
    Danke für die Antwort
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nicht sicher das Du einen Humax bekommst, es gibt auch Pacegeräte. Das ist aber auch völlig egal, technisch sind das die gleichen Gurken.
     
  6. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe momentan auch den 320GB Receiver. Wie kommt man denn nun das 2tb Upgrade wirklich günstig? ZB. Für die erwähnten 59€. Da ich ende Dezember für 24m verlängert habe leider das Adventskalender Angebot verpasst.
     
  7. dogsi64

    dogsi64 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mein Preis wären auch 89,- (aber das ist nebensächlich). Wichtig ist ob das technisch was bringt wenn man keine LAN-Verbindung hat? Der einmalige Preis schockt mich nicht da ich ja derzeit beabsichtige länger bei sky zu bleiben.
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    na wie gesagt einzig dir fehlen die ganzen onine inhalte wie sky box sets zb (sind aber per skygo weiterhin zu sehen dann) mit der großen platte haste eben die möglichkeit 1 TB für dich zum aufnehmen zu nutzen und die anderen 1 TB sind sky on demand reserviert. mehrranging HD inhalte die dann geladen werden und bei ner großen platte haste damit natürlich mehr inhalte auf abruf als mit der kleinen und meist bleiben sie auch ein wenig länger vorhanden bevor sky ssie wieder entfernt
     
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das habe ich doch oben schon beantwortet:
    Mit der kleinen Platte hast Du ja so gut wie nix und dann nur eine Woche bis der nächste Top-Film geladen wird...
    Vergleich doch hier: sky.de/tvguide/sky-on-demand-2TB
    Das ist momentan der Inhalt der 2TB-Platte. Auf der Seite kannst Du umschalten auf die 320GB, dann siehst Du den Unterschied.
     
  10. dogsi64

    dogsi64 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Antworten

    Verstehe ich das jetzt richtig:
    Receiverseitig ist kein (kaum ein) Unterschied
    Bei der 2TB Festplatte stehen mehr HD Filme länger zur Verfügung
    Auch ohne LAN wird diese 2TB Festplatte langsam über das SAT-Signal befüllt
    Die 1TB zum freiem Aufnehmen werden defacto nie gelöscht (nur manuell durch mich selber)
    Sky BoxSets kann ich auch mit der 2TB nicht ansehen - da braucht man Internet

    Generelle Fragen:
    Was bedeutet eigentlich *Vorladen* und was bedeutet es wenn das rote(orange) und das grüne LED am Gerät leuchten
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016