1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot "Günstiger Vorteilspreis" einfach so? Keine Kündigung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 9. Dezember 2019.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie die meisten wissen, hab ich nach jahrelanger Sky Abstinenz seit Juli wieder das lineare Sky.
    Genutzt habe ich ein "Upgrade Angebot" von Sky Ticket zu 24,99 EUR für Sky Entertainment+ (inkl. Netflix), Sky Cinema, Premium HD und Sky Q.

    Wir brauchen jetzt hier nicht über den Preis diskutieren. Für uns, die dauerhaft Sky Entertainment und Sky Cinema Ticket, sowie Netflix HD gebucht hatten, war das ein preislich attraktives Angebot für 12 Monate, zumal Sky Q halt eine viel bessere Streaming Qualität hat, als Sky Ticket (in Bild und vor allem Ton).

    Die linearen Sender interessieren uns null, weshalb uns auch die Unzulänglichkeiten des Q Receivers als TV Receiver völlig egal sind. Die Überleitung des bestehenden Netflix Vertrages zu Sky hat auch tadellos geklappt. Also diesbezüglich alles takko.

    Ab 01.07.2020 würde der Vertrag dann "lächerliche" 57,99 EUR kosten, was er natürlich im Leben nicht wert ist Deshalb steht natürlich fest das ich im Januar kündige. Das Schreiben ist schon fertig aber eben noch nicht verschickt.

    Und jetzt fische ich am Freitag ein Schreiben von Sky aus dem Briefkasten mit folgender Überschrift:

    "Du erhältst einen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate - inklusive monatlicher Kündigungsoption".

    Konkret bedeutet das:
    Bis zum 30.6.2020 bleibt alles wie gehabt. Danach soll ich 8 EUR mehr zahlen, also 32,99 EUR für Sky Entertainment plus, Cinema, Premium HD und Sky Q. Ab dem Zeitpunkt ist das ganze monatlich kündbar mit Preisgarantie bis 30.06.2022.

    Tun muss ich dafür gar nichts.

    Bin doch etwas verdutzt. Rückholangebote kenne ich natürlich aber Angebote einfach so, ohne jede Not. Einfach so auf "monatliche Kündigung" umstellen und auf die Chance verzichten das ich in die 57,99 EUR Falle tappe?

    Was da los bei Sky? Rennen denen die Abonnenten jetzt endgültig weg oder werden die nach dem Kauf durch Comcast und dem Wechsel der Geschäftsführung plötzlich ein seriöser Geschäftspartner?

    Kann es echt kaum glauben.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Habe ich im März das erste Mal erhalten, im August auch noch mal und nach der Kündigung war ganz genau das deren erstes Angebot bei der Verlängerungsverhandlung. (Altes Vollabo mit Modulen & Zweitkarte)

    Gut archivieren das Schreiben, in bedauerlichen Einzelfällen wurde am Ende der Mindestvertragslaufzeit irrtümlich der unrabattierte Betrag abgebucht.
     
    Eifelquelle gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn da wirklich NF und Sky Q Service dabei ist, ist es ein gutes Angebot, wenn man davon ausgeht, das NF 8,- und Q-Service nur 5,- kostet....und es ein Endlos-Abo ist.....wo aber auch beide Seiten diesen Vertrag monatlich kündigen können...ansonsten wird ja auch schon E. Komplett mit NF + Q für 35,99 - 38,99 angeboten....gut, diese Preise bekommen nicht gleich alle, aber nach schwarz werden lassen, sind diese Preise drin....
    und diese Dauer-Abos gibt es schon fast das ganze Jahr....einige haben auch diese abgeschlossen, um ihre Ruhe zu haben, und nicht alle 12/24 Monate zu kündigen, und dann evtl. wieder schwarz werden lassen, um einen sehr guten Preis zu bekommen...und zahlen dann lieber ein paar Euro dafür mehr....
    aber der größte Teil, der Kunden kündigt weiter, um immer wieder Bestpreis zu bekommen....
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Angebote an ungekündigte Kunden gibt es schon länger. Keine Falle.
    Dauervorteilspreis bei Verlängerung. - Sky Community
    usw
    Und es besteht auch keine Gefahr, das Sky serös wird, keine Bange.....
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Angebote bekommen "ausgewählte" Kunden schon eine Weile.
    Sinn des ganzen ist wohl, dass ganze "Handeln um den günstigsten Preis" einzudämmen.
    Würde ich an Deiner Stelle so machen. Vorteil: Monatliche Kündigungsmöglichkeit.
    Und für Sky bedeutet das auch den Vorteil. leichte Steigerung der monatlichen Einnahmen und
    Kundenbindung.