1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot Abo zu verlängern. Was soll ich tun ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matthias Held, 9. Januar 2003.

  1. Matthias Held

    Matthias Held Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Premiere nach 5 Jahren (damals noch DF1) zum 31.01. gekündigt (Start+Plus+Receivermiete-Abo für 22,50 Euro). Habe 1 DBOX2-SAT.

    Man hat mir nun angeboten, das o.g. Abo 12 Monate für 10 Euro/Monat zu verlängern und die DBox für 75 Euro (hinterlegte Kaution) zu kaufen.

    Zahle schon 5 Jahre Miete. Soll ich die (Schrott)-Box für diesen Preis kaufen und dann über EBay versteigern ? Was meint Ihr ?
     
  2. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist eine Frage, die Du hier garantiert nicht eindeutig beantwortet bekommst. Wenn ich Dich richtig vestehe, hast Du einen anderen Receiver, mit dem Du Premiere nutzen kannst? Weil so einen bräuchtest Du ja um weiter Premiere schauen zu können...
    Ansonsten wirst Du für eine fünf Jahre alte Box wirst bei Ebay je nach Gebrauchsspuren IMHO nicht soviel bekommen, daß Du Kauf- und Abopreis für ein Jahre herausbekommst...
    Falls Du darauf spekulierst, würde ich Dir abraten, da Du ein Risiko trägst, welches Du nur durch eine sehr gute Präsentation in Ebay ausgleichen könntest. Und dann mußt Du Dir überlegen, ob sich die Arbeit mit einstellen in Ebay, Fragen potentieller Käufer beantworten, Zahlungseingang überprüfen, Versand, ggf. sich noch mit einem Nörgler als Käufer rumschlagen, lohnt, nur um eventuell ein paar Euro zu verdienen, aber das Risiko eines Verlustes zu tragen.
    Also kurz und gut: Wenn es Dir nur um das günstige "Abziehen" der dBox geht, würde ich Dir persönlich abraten. Dann würde ich die Kündigung wirksam werden lassen, die 75 € kassieren und mir keine Gedanke mehr machen müssen...

    Gruß
    Holger
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. START und Plus für 10 Euro/Monat ist doch ok.

    2. Wenn Du bereits überlegt hast, die Box zu verkaufen, dann hast Du bestimmt schonmal recherchiert, was Du bei eBay dafür bekommen würdest, oder? Rechne Dir das selber durch, ob es sich lohnt oder nicht.

    3. Hast Du noch eine alternative Box für SAT rumstehen? Oder wie willst Du dann das Programm schauen?

    4. Wenn nein, dann hol Dir ein Weihnachts-Prepaid-Angebot (um die 150 Euro) inkl. einer neuen Box und kündige dieses Abo rechtzeitig. Dann hast Du einen neuen Receiver.

    <small>[ 09. Januar 2003, 13:49: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  4. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die alte Box irgendwie "defekt" ist , kannst du Sie vorher noch umtauschen . Man bekommt meistens eine neuwertigere.
    Aber das Angebot ist natürlich Super , nur 10Euro .
    Kann man bei nem neuen abo eigentlich Plus zum Start dazu nehmen?Oder geht das nur mit Film oder Sport/Super?

    <small>[ 09. Januar 2003, 19:29: Beitrag editiert von: geraldk ]</small>
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Plus kannst Du bei jedem Paket dazunehmen. Also auch bei Start.
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ist doch alles quark. kündigen den ganzen kram und eine neue box bei media markt mit neuem abo holen.

    box als kaufbox kostet 1 €. nagelneu und verpackt bei ebay bringt die über 200 €.

    abo kostet 20 € im monat bei 12 mon. laufzeit. z. b. film abo.

    einen geschenk gutschein von media markt über 50 € gibts dazu. irgendwas bei media markt kaufen. mikrowelle, DVDs, egal was.

    oder alternativ den 99 € DVD player an stelle des gutscheines nehmen.

    besser und billiger kommt man nicht an ein abo ran. mit verkauf der dbox und des dvd players oder gutscheines hat man sogar gewinn am ende gemacht. und kann 12 monate film oder sport glotzen.
     
  7. Kavapav

    Kavapav Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    @ Frankie: Recht haste.
    So geschehen im letzten Herbst, am 31.8.03 ist erst mal Schluss mit PW.

    Aber unter dem Widerstand der Familie und der Vorstellung "keine Bundesliga!" werde ich wohl zusammenbrechen sch&uuml .

    Ich schreib Premiere im Juli nochmal an, dass ich die Kündigung zurückziehen werde, wenn ich die gleichen Bedingungen wie vor 2 Jahren und die box ohne Miete erhalte.

    Was meinsten? Gehen die da drauf ein? durchein
    Na ja, und wenn nicht, auch egal. Weihnachten kommt in jedem Jahr und MediaMarkt hat bestimmt Ende des Jahres wieder ein Angebot wie in Deinem Beispiel.

    Viele Grüße!