1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich Karte falsch eingesteckt !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dr.A.Cula, 30. Juni 2005.

  1. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hatte hier noch ne olle einer Dbox rumstehen , und hab jetzt für meine Schwester dieses 2 Monate kostenlos Prem. Super testen mal besorgt. Karte usw. is auch gekommen (K01), aber immer wenn die Karte eingesteckt wurde kommt die Meldung, dass sie angeblich nicht korrekt eingeschoben wurde.

    Hatte bei mir Zuhause die Box mal ausprobiert, und meine K02 Karte , die ich mit meiner 2er Box nutze mal reingesteckt. Das hat auch soweit funktioniert, also er konnte die Programme entschlüsseln.

    Woran kann das nun liegen ?

    Habe sie ja nur ganz sanft zu meiner Schwester transportiert und jetzt kommt ständig oben genanntes Problem.

    Wer hilft ?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Angeblich Karte falsch eingesteckt !

    Du hast wahrscheinlich Dein [Blue]-CAM mit der K02 verheiratet, das heisst, es will jetzt nur noch die 02er Karte haben, die 01er wird nicht mehr erkannt.
    Abhilfe: Künftig nur noch eine K02er-Karte verwenden, CAM wieder entheiraten oder ersetzen.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Angeblich Karte falsch eingesteckt !

    Jepp, du hast ein sogenanntes BlueCam in deiner Box. Die haben die unangenehme Eigenart, sich - ein mal eingesteckt - mit 2er-Karten zu "verheiraten" und von da an keine 1er-Karten mehr zu nehmen.

    Sprich: Deine Dbox1 verhält sich von nun an - was die Karte angeht - wie eine Dbox2.

    Möglichkeiten:

    - Bei Brummiere Karte in eine K02 tauschen lassen (habe mir Dbox2 gekauft, bla, bla)
    - CAM "scheiden" lassen (kostet ca. 15 EUR)
    - bei ebay ein Greencam in der Kabel-Version holen (kann sich nicht verheiraten, nimmt aber auch keine K02)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Angeblich Karte falsch eingesteckt !

    Es gibt Greencams nur in einer Version.
    Die sind für Kabel als auch Sat geeignet. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Angeblich Karte falsch eingesteckt !

    Die Dame bei der Premiere Technik Hotline meinte, daß sie umgehend eine K02er Karte rausschickt.

    Mal sehen ob das klappt.

    Danke für die Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen