1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von larsvegas0712, 27. März 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    ... alles auf einer Karte gibt es weiterhin nur, wenn es bei ish bzw. iesy beauftragt wird. Bei ish bzw. iesy beauftragte Premiere-Pakete werden weiterhin grundsätzlich nur auf I03- bzw. UM-01 -Karten freigeschaltet. ...
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Für mich pure Verarschung und alles auf eine Karte geht ja überhaupt nicht, da iesy ja nicht alle Premiere Pakete anbietet und ich als treuer Premiere Kunde habe halt Pech gehabt. Na Gott sei Dank läuft mein TiviDi Vertrag im November ab. Dann haben sie halt Pech gehabt, auf eine Karte alles frei schalten lassen oder iesy hat einen Kunden weniger.
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Nun ja, 400 € gebe ich dafür sicherlich nicht aus. Gibt es sowas nicht günstiger?
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Natürlich! Wie etwa der TechniSat Digit MF4-K, der hat allerdings keine Festplatte.
     
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    @Mesh
    Für deine Wünsche genügt eigentlich jeder halbwegs taugliche Receiver (am besten nicht zertifiziert) mit 1 bzw. 2 CI-Slot(s) - dann noch das CI-Modul (z.B. Alphacrypt TC bzw. Alphacrypt light) und es kann losgehen.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Um beide Karten gleichzeitig nutzen zu können brauche ich doch sicherlich 2 Slots und was genau ist das CI-Modul? sollten das nicht alle neuen Geräte haben?
     
  7. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Wenn der interne Slot des Receivers mit 1 Smartcard (z.B. mit der von Premiere) zusammenarbeitet - nicht.

    Ansonsten reicht ggf. auch 1 CI-Modul (z.B. das Alphacrypt TC), damit kannst du 2 Smartcards in einem Modul nutzen. Hierfür müßtest du aber 1 Karte auf SIM-Format schneiden - ist aber nicht jedermanns Sache. ;) In dem Fall wären dann 2 CI-Module nötig.

    Klick

    Die kastrierten, also zertifizierten Receiver, haben desöfteren nur einen internen Slot.
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich ein Receiver habe und meine beiden 2 Karten von iesy und premiere nutzen möchte, dann muss ich doch zwei Slots haben, damit ich die Karten irgendwo rein stecken kann.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Viele Receiver bieten, neben dem bereits integrierten internen Kartenleser, noch 2 weitere Steckplätze. Diese Steckplätze sind allerdings "leer", d.h. eine Smartcard kann darin erstmal nicht benutzt werden. Um nun eine weitere Smartcard in einem der beiden weiteren Steckplätze zu nutzen, benötigt man ein sogenanntes CI-Modul (z.B. Alphacrypt light, ca. €70). In dieses CI-Modul steckt man nun die 2. Smartcard und anschließend das Modul in einen der weiteren Steckplätze. Damit kann man dann 2 Karten wie bei Ish/Iesy und Premiere betreiben.

    Ich selbst nutze den PDR9700C. Im internen Kartenleser steckt die Tividi Karte und in meinem Alphacrypt light Modul die Premiere Karte.
     
  10. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Hallo,

    habe per mail bei ISH wegen einer I02 Karte angefragt, das die Antwort:

    vielen Dank für Ihre Mail vom So 6. Mai 2007, 14:35.
    Die Zusendung einer sogenannten I02-Smartkarte bieten wir grundsätzlich nur auf Kundenwunsch an, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:
    - nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch
    - Nutzung eines eigenen eigenen Receivers bzw. Nutzung des im TV-Gerät integrierten Receivers
    - Kein Empfang der Premiere-Pakete möglich
    - monatliches Entgelt Euro 5,00
    - Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
    Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie an der Zusendung dieser Smartkarte zu den o.g. Konditionen interessiert sind.
    Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.
    Herzliche Grüße
    Ihr ish Team

    Meine Frage: Das gibt es doch gar nicht das ich im Monat extra 5,- Euro mehr dafür bezahlen soll nur weil ich einen eigenen Receiver benutzen möchte?!
    Ist das denn rechtens?

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007