1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von larsvegas0712, 27. März 2007.

  1. larsvegas0712

    larsvegas0712 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    heute bin ich im Media Markt gewesen, um mich bei ish neu anzumelden (der alte Antrag ist nicht durchgeschlagen). Da ich jedoch keinen Zwangsreceiver mit einer komplett inkompatiblen Smartcard haben wollte, bat ich um ein Telefonat mit einem Außendienstmitarbeiter von ish (eine Handynummer, nicht die Hotline!). Das bekam ich dann auch. Dabei kam natürlich das altbekannte Geleier: Receiver nur mit UM03 Smartcard.

    Überraschenderweise bestatigte mir der Außendienstmitarbeiter im Laufe des Gespräches, dass es ab Mitte/Ende April wieder I02 Karten geben werde, jedoch nur für die "normalen" Privaten Sender (RTL, SAT1, Pro7 etc.), also alles was NICHT Arena, Premiere tividi etc. ist. Man kann somit kein Pay-TV auf dieser Karte freischalten lassen. Mir würde das aber absolut reichen, da ich eine separate Premiere-K02-Karte besitze.

    Es bleibt natürlich abzuwarten, ob es wirklich "richtige" I02 Karten sind, und nicht schon wieder so ein "Eigengewächs" von Unity Media. Wenn es stimmen sollte, haben die ish-Leute hoffentlich aus ihrem dicken Fehler gelernt!!! Ich werde den April wohl noch abwarten müssen und euch berichten, sobald ich mehr weiß.

    Ach, und wisst ihr warum das ganze UM03-Theater stattfindet? Laut ish-Außensdienstler aufgrund der geringen Speicherkapazität der vorigen SC-Modelle(!!!!!?????), da ja heutzutage eine sehr hohe Anzahl an Pay-TV-Programmen auf Smartcars feigeschaltet werden, hat man eine SC mit höher Speicherkapazität kreiert, somit ist die UM03-Smartcard enstanden...Wer's glaubt - bitte!!!

    Gruß
    Lars
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Nur wenn der Mitarbeiter so einen Blödsinn löslässt, dann kann man der Aussage über die wiedereinführung der I02 Karten auch nicht trauen.

    Gruß Gorcon
     
  3. larsvegas0712

    larsvegas0712 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Klar, die Begründung zur UM03-Einführung ist Blödsinn. Aber wieso sollte er im Hinblick auf die I02-Wiedereinführung lügen? Hätte ja eigentlich keinen Sinn, vor allem weils ja nur die "normalen" Privaten sein sollen, die durch die SC zu sehen sein würden. Wie dem auch sei, die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
     
  4. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    die Hoffnung ist bei vielen schon in den letzten Atemzügen, leider..... ich glaube erst daran, wenn es da irgendwelche offiziellen Statements gibt.

    Die Gerüchteküche brodelt ja nun schon heftig, aber was Genießbares ist bisher nicht daraus entstanden :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Weil man auch Abos verkaufen will und das ist dann nicht so leicht möglich.

    Gruß Gorcon
     
  6. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Hi,

    ich halte das für extrem unwahrscheinlich. Geld verdienen die doch im wesentlichen mit den Abos, die auch was kosten wie z.B. arena etc.

    An den 1,41 € bzw. 3,90 € ist sicherlich auch etwas verdient, aber bei weitem nicht so viel. Ich denke, dass das eher Angebote sind, um die Leute vom Digitalfernsehen zu überzeugen.

    Folge wäre, dass die, die das Geld bringen, frustiert werden, die, die kaum etwas bezahlen, die tollen Karten für ihre tollen Receiver bekommen.

    :confused:
     
  7. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    wieso wäre das die Folge? wenn generell wieder I02 rausgegeben würden, gäbe es keinen Frust mehr, denn die laufen ja auch in den Alphacrypt, so liest man.
    dann wären doch allle zufrieden:
    ish bekommt mehr digitale Kunden = mehr Geld; die "Normalseher" können die Privaten gucken, die Aboleutz können die Karten in ihren STB oder TV nutzen :)
     
  8. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Hi,

    so wie ich den Beitrag verstanden habe, sollen nur die, die tividi free bestellen, I02 bekommen, alle anderen I03. Ich habe z.B. arena abonniert und würde es als Schlag ins Gesicht empfinden, wenn ich bei der blöden Karte bleiben müsste. Daher die Frustration.

    :)
     
  9. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    oh, hast Recht, das hab ich wohl anders interpretiert...das wäre natürlich ne Frechheit und auch irgendwie nicht zu verstehen
     
  10. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

    Hi,

    da haben wir uns bei ish aber doch schon dran gewöhnen können, dass vieles nicht zu verstehen ist! :wüt:

    :)