1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga-Verband: Stärkere Digitalisierung im Kabel erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga) rechnet mit einem deutlichen Anstieg der Digitalisierung im TV-Kabel. Ein wichtiger Grund dürfte dabei der teilweise Wegfall der SD-Grundverschlüsselung sein, der in den nächsten Monaten auch in den letzten Kabelnetzen ansteht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anga-Verband: Stärkere Digitalisierung im Kabel erwartet

    Das hätte man eher haben können.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anga-Verband: Stärkere Digitalisierung im Kabel erwartet

    Ja, wir hätten schon vor über 10 Jahren besser dastehen können. Aber die Telekom war im Kabel genauso schnarchig wie beim Ausbau vom Telefonnetz.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anga-Verband: Stärkere Digitalisierung im Kabel erwartet

    In Deutschland gab es schon frühzeitig digitale Telefon- und Fernschreibvermittlungssysteme wo in anderen zivilisierten Ländern noch analoge Relais und Kontaktwählmaschinen Standard waren. Von wegen schnarchig im Telefonnetz. Wer hat ISDN erfunden?
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anga-Verband: Stärkere Digitalisierung im Kabel erwartet

    Hieß es nicht vor kurzem noch, dass die Grundverschlüsselung der Privaten SD Sender im Kabel wegen des "Signalschutzes" und des "Jugendschutzes" unverzichtbar ist? Nun wird man praktisch gezwungen die SD-Verschlüsselung aufzugeben und schon kommt die Jubelmeldung, dass nun die Digitalisierung Dank der Aufgabe der Verschlüsselung im Kabel, voranschreitet.
     
  6. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anga-Verband: Stärkere Digitalisierung im Kabel erwartet

    Nach fast 20 Jahren DigitalTV entdecken es die Kabelschnarcher. Hammer! Die Mehrheit der Deutschen schaut seid Jahren digitales TV per Satellit. Nun dürfen die restlichen am Kabetropf hängenden Zuschauer, auch Digital schauen.
     

Diese Seite empfehlen