1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga: Interesse an Kabelinternet steigt weiter an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Investitionen der Kabelnetzbetreiber in immer höhere Bandbreiten scheint sich auszuzahlen: Laut aktueller Zahlen des Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga) wird Kabelinternet bei den Kunden immer beliebter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei ich denke das es auch Netze gibt die gerade erst erschlossen werden. Da wechseln dann natürlich schon viele Kunden von DSL zu DOCSIS.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Witzigerweise sind solche Meldungen eigentlich ein Horrorszenario für viele Kabelinternetnutzer. Besonders bei den großen KNB mit ihrem Sharing Käse. Je mehr Nutzer mit hoher Bandbreite, desto weniger bleibt in Stoßzeiten für den Einzelnen über. Aber gut....deswegen gibts vielleicht auch 400MBit. Fällt man mit 100MBit um 18.00 Uhr auf 20 zurück, ist man mit 400 dann vielleicht bei den damals gebuchten 100. Hat also auch was.