1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Com: Second-Screen-Angebote werden bisher kaum genutzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.748
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Noch im vergangenen Jahr war der Second Screen, also die Nutzung von Smartphone und Co. parallel zum TV-Geschehen, in aller Munde. Mittlerweile zeigt sich jedoch, dass der Trend offenbar überschätzt wurde. So werden viele entsprechende Angebote der Programmanbieter kaum genutzt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Rhezylia

    Rhezylia Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anga Com: Second-Screen-Angebote werden bisher kaum genutzt

    Weils viel zu umständlich ist.
    Ich will FERNSEHEN, und nicht mit dem Handy spielen. Da kann ich die Glotze auch gleich ausmachen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anga Com: Second-Screen-Angebote werden bisher kaum genutzt

    Ausserdem wird der "second screen" meist für fernsehfremde Zwecke genutzt. Entweder das Programm auf dem Fernseher ist so spannend dass ich keinen "second screen" brauche, oder aber es ist so langweilig, dass ich den "second screen" für etwas spannenderes nutze...

    Wenn die Zuschauer das hier spannender finden als das Fernsehprogramm...



    ... dann haben die Fernsehmacher wohl etwas falsch gemacht. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anga Com: Second-Screen-Angebote werden bisher kaum genutzt

    Ich habe mir bei dem Film "App" das mal angesehen aber einen wirklichen Nutzen bringt das nicht. Es gab da auch Schwierigkeiten mit der Synchronisation da man den Ton recht laut einstellen musste.
    Potential sehe ich da nicht.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.917
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga Com: Second-Screen-Angebote werden bisher kaum genutzt

    Einen Nutzen kann es ja nur bei den werbeverseuchten Programmen geben. Sonst kann man doch gar nicht beide Abläufe verfolgen!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anga Com: Second-Screen-Angebote werden bisher kaum genutzt

    Bei Werbesendern sehe ich überhaupt keinen Nutzen für den Zuschauer.

    Bei dem Film App ging das schon mit dem nebenbei schauen, aber wirklich umwerfend waren die Infos dort nicht.
     
  7. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anga Com: Second-Screen-Angebote werden bisher kaum genutzt

    Ein großer Teil der Zuschauer nutzt das Fernsehen auch deshalb, weil man es ohne weiteres Zutun nutzen kann. Warum man meint, diesen Menschen unbedingt was zu tun geben zu müssen, während sie fernsehen, erschließt sich mir nicht wirklich. "Nach der Arbeit: Glotze an, Füße hoch" dürfte auch in Zukunft ein Hauptmotto der Bevölkerung sein (zumindest, soweit sie Arbeit hat).

    Strotti
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anga Com: Second-Screen-Angebote werden bisher kaum genutzt

    Dieses "Second Screen" Geschwurbel hat sich mir ebenfalls nie so wirklich erschlossen
     
  9. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anga Com: Second-Screen-Angebote werden bisher kaum genutzt

    Konnte es auch nicht, da sich Schwachsinn einem normal denkenden Menschen nicht erschließt. :)
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anga Com: Second-Screen-Angebote werden bisher kaum genutzt

    Ich denke, bei 99% besteht der "Second Screen" darin, die Sendung per Twitter zu zerreißen ;)
     

Diese Seite empfehlen