1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: EPG-Metadatensystem von Eventis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.171
    Anzeige
    Köln - Eventis liefert der britischen Freesat-Plattform das weltweit erste EPG-Metadatensystems auf DVB-SI-Datenbasis zu.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Siegen/NRW
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Anga Cable: EPG-Metadatensystem von Eventis

    Statt 13/19 würde ich heutzutage 19/28 bevorzugen weil auf 28 viele Spielfilme auf englisch oder OTon+Untertitel laufen. Aber leider haben diese Sender kein normales EPG wie Deutschland oder RAI1..99 sondern nur Now+Next.

    Für ein mehrtägiges EPG braucht(e) man früher eine SkyBox und musste als Sender Sky wohl auch dafür bezahlen. Jetzt machen die Engländer offenbar wieder etwas proprietäres.
    So etwas ist echt lästig. Bei FreeTV-Sendern sollte man ein öffentliches/normales kostenfreies EPG oder (wenn die z.b. aus Kostengründen nicht möchten) kostenfreie XML-Schedules verlangen (auf zentralen Europa-Servern, nicht notwendig auf dem WebServer des Senders) und das bei Verlängerung der Lizenzen auch fordern und das "Knacken" der akuellen EPG-Feeds explizit erlauben.

    Es gibt wohl eine XML/XMLTV-Schedule für ein paar englische Sender. Welche der Free-TV-Sender dort drin sind, weiss ich allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen