1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage bei Galaxis nach Softwareupdate zwecks Timerproblem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rappelkiste, 23. Oktober 2003.

  1. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, habe mal Galaxis angemailt, ob es überhaupt noch mal ein Softwareupdate für die Easyworld gibt, und habe folgende Anwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr Rappelkiste,

    derzeit besteht die Möglichkeit, einen Timerplatz zu nutzen. Die volle Funktionsfähigkeit des Timers sollte mit dem nächsten Softwareupdate sichergestellt sein. Wann die neue Version zur Verfügung steht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitiv sagen. Bei der Programmierung mit Jugendschutz beachten Sie bitte folgendes: Nach der Programmierung schalten Sie den Receiver nicht in "Stand-by". Lassen Sie den Receiver auf ein Programmplatz laufen, auf dem kein Jugendschutz abgefragt wird (z.B. ARD oder ZDF). Zur programmierten Anfangszeit schaltet der Receiver auf den gewünschten Sender um.

    Na warten wir weiter! Vielleich doch noch vor Weihnachten???
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Softwareupdates gibts anscheinend immer nur für die EasyBasicGeräte. Kein Wunder also wieso man regelrecht gezwungen wird, diese Soft als gute Alternative auf die EasyWorld draufzuspielen.

    <small>[ 24. Okober 2003, 18:57: Beitrag editiert von: ingomd ]</small>
     
  3. Rumpi

    Rumpi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Hallo,

    die gleiche Auskunft mit dem Timer
    haben wir vor 11 Monaten erhalten.

    Ich bin mit der Box Montag beim Verkäufer
    ( Media Markt ).

    Premiere und Galaxis haben uns 11 Monate lang verschaukelt.

    Es kann doch nicht sein das alle anderen Produkte
    Updatebar sind nur die Easy World bleibt
    bei 2.72 stehen und ist Fehlerhaft.

    Zum Timer fehler kommt hinzu,
    der JS-Dialog verschwindet nicht automatisch wenn
    eine Sendung ohne JS folgt.

    Ich habe alles zusammengeschrieben und in Kopie
    an die CT gesendet, da ich selber Programmierer
    bin kann ich nicht verstehen wie diese
    Fehler seit mehr als einem Jahr in der Box sind
    und die Premiere Kunden total verschaukelt werden.
    ( Premiere wirbt mit 8 Timern auf der Premiere Homepage )

    Premiere fand das heute auch nicht toll,
    die rufen mich zurück, da ich meinen Vertrag
    auf Grund der Fehler in der Box bei Premiere
    gekündigt habe.

    mfg Rumpi
     
  4. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Rumpi,

    Du hast das einzige richtige gemacht. Ich habe mein Box gegen eine Technisatbox getauscht. Dort funktioniert wenigstens der Timer. Und sonst ist die Box auch Besser.Eine Galaxy-Box kauf ich mir garantiert nicht mehr.Klar wer gerne basetel spielt eine andere Software drauf.Ist aber nicht ganz legal wenn man Premiere schaut.

    Rappelkiste
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei der EasyWorld wird man ja regelrecht in die "Illegalität" gezwungen, aber hinterher ist man wenigstens wieder zufrieden mit der Software auf der Box. Und natürlich habe ich den Jugendschutzpin aus Überzeugung nicht deaktiviert. winken
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    aber so rein Theoretisch braucht man ann nen Ci oder geht der Kartenschacht dann auch noch mit ner anderen Soft, und ist dieses Zeitweise aussetzen des AC-3 Signals nen Software Bug, oder einer der Hardware? Passiert ja nur manchmal, und dann muss der erst wieder die Karte neu erkenne und das dauert immer so seine 1 - 3 Sekunden, besonders nervig, wenn gerade was entscheidenes im Film passiert.
    Mfg
    satman702
     
  7. Rumpi

    Rumpi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Hallo,

    ich habe heute mit Galaxis telefoniert
    (sonnst tat das meine Frau).
    Der nette Kollege am anderen Ende der Leitung,
    der auch in diesem Forum ist
    (er kannte meine Beiträge von gestern),
    hat mich darin bestätigt,
    dass es schon Updates zu der EW gibt
    es aber lizenzrechtliche Probleme mit Premiere gibt.
    Er kann nicht sagen wann es ein
    Reguläres Update für die EW geben wird.
    Bis dato ist für alle EW's die 2.72 der letzte
    Softwarestand.

    Alle anderen Inforamtion sind (waren) für die Katz.

    mfg R

    P.S.
    Man darf laut Premiere eine Karte nur mit einer
    lizensierten SW-HW betreiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es geht alles wie vorher und noch 100x besser,auch der Betaschacht. Und auch die Jugendschutzfunktion, wenn man sie unbedingt haben will. Nur der Pincode kann nicht mehr geändert werden, sollte man natürlich vorher machen. Und auf den Bootloader aufpassen. ist der 313 drauf, muss der erst noch auf 310 gebracht werden. Die Box ist in 5 Sekunden gebootet anstatt 25 Sekunden wie bei der Originalsoft.
     
  9. Rumpi

    Rumpi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Hallo alle zusammen,

    bin von Media Markt (Berlin Biesdorf) zurück.

    Echt toll wenn man sieht wie Herrn Henschel vom
    MM wütend auf Premiere wird.
    Er hat mit der Premiere Händler Abteilung in Berlin
    Telefoniert es stellte sich für mich heraus das ich schon
    der dritte Kunde bin der seine EW Box in den Markt
    zurück trägt, nachdem nichts mehr geholfen hat.

    Premiere sendet mir nun eine Technisat Box und ich
    Muss 44,- € zu zahlen erhalte aber 2 Jahre Garantie.

    Für Euch zur Info: „Ihr könnt auch hart bleiben und
    auf eine Zuzahlung verzichten“
    Dann bleibt der Verkäufer auf den Kosten sitzen.
    (lt. Herrn Henschel)
    Der Händler muss euch eine neue Box geben bei der
    Mehr als nur ein Timer funktioniert.

    Zusammenfassung der Telefonate die ich im Beisein von
    Herrn Henschel mit Premiere geführt habe:

    -Premiere Techniker kennen das Timer Problem der EW nicht
    „Der Timer geht doch ...“ Ich : „ Nur der Erste“

    -Premiere Techniker sind immer noch der Meinung,
    das man bei Galaxis das Problem durch eine neue SW beheben kann.
    Leider ein Irrtum:
    lt. Galaxis Hotline heute Morgen gibt es für die EW aber nur die 2.72
    ( die ist schon in der Box seit einem Jahr )

    - Ein Premiere Techniker hat mir doch echt vorgeschlagen eben eine
    andere „nicht lizenzierte SW einer anderen Galaxis Box“
    einzuspielen siehe 2.93W

    Man versucht mich „als Programmierer“ dazu anzustiften gegen
    die Premiere und Galaxis Vorschriften zu verstoßen.
    Ich glaube das sagt alles...

    Geht es nach Herrn Henschel vom Media Markt,
    dann hätte er den Chef der für die Händler in Berlin
    verantwortlich ist mehr als nur ein paar nette
    Worte gesagt, wenn er denn nicht im Urlaub wäre.

    Also tragt die Box in den Laden und tauscht sie um, nicht abwimmeln lassen!

    Guten Rutsch ins neue Jahr
    Manuel Rumprecht
     
  10. Ghandalf

    Ghandalf Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ist ja ganz schön krass von Premiere, was ich hier so lese!

    Ich weiß, ich hab diese Frage schon öfter gestellt, aber laut einem Post, sollen ja die beiden Reciever EW und Classic World baugleich sein! Funktionniert dann auch die 2.93W Firmware? Der Betaschacht muss natürlich weiterhin funktionnieren?!?
    Wenn die Frimware aufgespielt ist, kann ich dann noch das Sat-Update machen und wird dann die Classic Word Firmware wieder aufgespielt, oder die vom easy ci?

    MFG Ghandalf