1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfaengerfragen zu Premiere und drum herum!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarkusS, 11. September 2004.

  1. MarkusS

    MarkusS Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute,

    zuerst mal ein GANZ GANZ Grosses Lob an euch und eure Arbeit!
    Viele Dinge klaeren sich echt durch lesen eurer kompetenten Antworten!!

    Ich habe mir gestern im I.net einen Kathrein UFD 590 Receiver gekauft weil ich in meiner neuen Wohnung einen Receiver benoetige.
    zu allem Glueck (?) habe ich nun noch folgendes mit dabei: 12 Monate Premiere Start + 3 Monate Premiere Sport.

    Leider habe ich nun doch noch einige Fragen zum Thema Premiere ;->

    ALSO:

    Der Verkauefer teilte mir auf meine Anfragen mit, dass das Abo erst anfaengt zu laufen sobald ich telefonisch (geht das den auch ueber Internet??) mich bei Premiere anmelde. Stimmt das?? wenn ja, bis wann habe ich den Zeit mich anzumelden bevor es "verfaellt"??

    Und ist es richtig das ich bevor ich bei premiere angemeldet bin trotzdem ganz "normal (ARD,ZDF,PRO 7,usw..)" ueber meinen Receiver Fernsehen kann??
    Bekomme ich eigentlich die Programm Zeitschrift von Prmiere auch oder muss man diese selber beziehen??

    desweiteren wuerde mich interessieren wie ist das mit diesen Kuendigungsfristen?

    Soweit ich mich im Forum belesen habe kann ich sofort (bzw. einige Tage nach meiner Freischaltung von Premiere) mein Abo kuendigen.stimmt das?

    nehmen wir mal an ich melde mein Abo zum 20.09.2004 bei Premiere an( geht das eigentlich Wochenends anzumelden?).
    Dann laueft ja mein Sportabo bis 20.12.04 83Monate) und mein Start Abo bis 20.09.2004 oder?

    Wann also sind meine fruehesten wann meine spaetesten Terminfristen damit sich NIX verlanegert??

    und wie vorallem verhaelt sich das mit dem Kuendigen? Ich lese das man das auch im Internet machen kann? klappt das auch wirklich, wie sind eure Erfahrungen? Bekommt man denn da irgend eine Bestaetiungsmail oder wie kann man spaeter nachweisen das man auch wirklich fristgerecht gekuendigt hat? weil ich koennte mir vorstellen das Premiere ansonsten eventuell sagt: "Wir haben keine Email oder sonstiges erhalten,tut uns leid Ihr Abo verlaengert sich...."

    Die letzte Frage ist, wie schnell geht den das mit der Freischaltung. Wenn mein Receiver angeschlossen ist und ich ruf da an um das anzumelden ab wann kann ich den ungefaehr Premiere sehen??

    Danke tausendfach fuer eure Zeit und Muehe!!!

    MfG Markus aus Stuttgart
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Anfaengerfragen zu Premiere und drum herum!

    Alles kann ich nicht beantworten.

    Fangen wir mal an:

    Wann genau beginnt das Abo und wann endet es ?
    Bei Bundles im Laden ist es z.T. so, dass das Beginndatum der Tag ist, an dem Du die Freischaltung beantragst. Aber nicht immer. Das hängt z.T. auch damit zusammen, wie der Händelr Deine Daten gemeldet hat.
    Beantworten kann Dir das jeweils leider nur Premiere.
    Laufen tut das Abo dann normalerweise Tag-genau.
    Letzteres gilt aber häufig nicht für Bonus-Monate die Premiere teilweise gewährt. Die laufen meist nur Monats-genau. Da kann man also mal Pech haben.


    Kann man sofort nach Freischaltung kündigen ?
    Fristgerechte Kündigung geht jederzeit und ist sicherlich eine gute Idee. Gerade bei gestaffelten Abos wie Deinem. Zurücknehmen kann man die Kündigung ja immer noch. Im Normalfall erhält man ein Bestätigungsschreiben nach einer Kündigung (egal auf welchem Weg man kündigt).
    Das 14-tätige Rücktrittsrecht erlischt mit Inanspruchnahme der Leistung - also der Freischaltung.


    Wann muss man spätestens kündigen ?
    Da habe ich den Überblick über die einzelnen Vertragskonditionen nicht. Aber abgesehen von richtig alten Verträgen sind es höchstens 6 Wochen.


    Wie kündigt man am besten ?
    Da gibt es soviele Meinungen wie Erfahrungen. Bei den einen klappte ein Anruf oder eine Mail, bei anderen nicht Mal ein normales Einschreiben. Wer früh kündigt hat genügend Zeit zu sehen, ob ein einfacher Weg ausreicht. Kommt zweimal keine Bestätigung, kann man es immer noch mit Einschreiben mit Rückschein o.ä. machen.


    Vor Premiere-Anmeldung normale über den "geeignet für Premiere" Receiver fernsehen ?
    Mit den "geeignet für Premiere" Receivern kannst Du generell ale unverschlüsselten digitalen Programme sehen. Über Sat sind das alle gewohnten Free-TV Programme. Ob die Premiere-Karte frei- oder abgeschaltet ist oder gar nicht drin steckt ist völlig egal.


    Ist Premiere am Wochenende telefonisch erreichbar ?
    Premiere hat 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag Agents an der Service- & Technik-Hotline sitzen. D.h. aber leider nicht, dass sie erreichbar ist...


    Wie schnell geht die Freischaltung ?
    Ist alles richtig angeschlossen, die Karte richtig herum drin, Du stehst auf einem Premiere Programm und es kommt eine Einblendung von wegen nicht freigeschaltet/entschlüsselt und der Agent von der Hotline schaltet frei, dann ist häufig die Freischaltung noch während des Gespräches, spätestens aber nach 30-40min da. Sonst stimmt irgendwas bei Dir oder Premiere nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004
  3. MarkusS

    MarkusS Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Anfaengerfragen zu Premiere und drum herum!

    He,


    tausend dank erst mal fuer deine Muehe!!
    Toller Bericht. Jetzt weiss ich schonmal soviel.

    Wie ist das den mit den Kuendigungsbestaetigungen. Wann sollten die den kommen nachdem man kuendigt??

    Muss ich eigentlich beide Abos ( Sport + Start ) eventuell kuendigen oder geht das mit einer Kuendigung zusammen??

    Es ist also wohl so ( wenn ich deine Antworten richtig verstanden habe ;->> )
    Das ich gleich nach der Freischaltung z.b mein 3 Monats Abo Sport kunedige, wenn mir aber z.b 2 Wochen vor Ende der 3 Moante doch einfaellt es ist gut ich wills weiterhin dann kann ich einfach wieder anrufen und sagen ich moechte doch weiterhin Sport Abo haben zum monatlichen Preis???

    Danke fuer alles

    Cruz Markus
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Anfaengerfragen zu Premiere und drum herum!

    Ja du kannst nachdem du gekündigt hast, jederzeit Sport wieder dazubestellen, die Freischaltung dauert max. 30 Minuten (auch am Wochenende).
    Wenn du die Karte das erste Mal aktivierst, gibt es dafür eine spezielle Telefonnummer wo nur ein Computer rangeht. Dort musst du dann deine Kundennummer eintippen und die Smartcardnummer und nach ein paar Minuten ist dein Abo freigeschaltet.

    Du kannst beide Kündigungen (also Sport + Start) in einem Schreiben zusammenfassen, nur hat das bei mri nicht sehr gut geklappt. Mein Vater hat ein Sport Prepaidabo für ein Jahr und ich hatte für ihn Premiere Komplett für einen Monat gratis freischalten lassen. Habe dann in einem Schreiben Komplett und Sport gekündigt (also das Komplett nach einem Monat nicht weiterläuft und Sport nach einem Jahr beendet wird) und Heute kam die Bestätigung dafür, dass Komplett gekündigt wurde, aber kein Wort vom normalen Abo. Also werd ich da auch nochmal ne Kündigung hinterher jagen dürfen.
    Die schriftlichen Bestätigungen hat man bei einer Kündigung per Fax innerhalb 7 Tagen da.
     

Diese Seite empfehlen