1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Strubbel, 2. August 2003.

  1. Strubbel

    Strubbel Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Kandel
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mir heute einen Digital-Receiver von Humax (BTCI 5900 S) und ein Digital-Quattro-LNB zugelegt. Habe eine 80er-no-name-Schüssel. Der Anschluss des LNB hat ohne Probleme fuktioniert, die Schüssel ist auf Astra 1 ausgerichtet.

    Habe mir eben die Senderliste von Astra 1 angesehen und festgestellt, dass ich viele Programme leider nicht empfangen kann( wie z. B. Rai 1 etc., obwohl sie nicht verschlüsselt sind). An was kann das liegen?

    Ausserdem wäre mir bei den Radioprogrammen die "Themensender" (nennt man das so?) wichtig, wie z.b. 70er, 80er, etc. . Kriege den Sendernamen zwar angezeigt, aber leider kommt nix. Wie kann ich die Dinger entschlüsseln lassen? (Betrifft hier auch z. B. die italienischen Radiosender!)

    Kann mir jemand helfen?
    Danke schön!!!
    Grüße
    Strubbel
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Der Receiver ist sicher für Astra und Hotbird vorprogramiert. Das ist für die Installation und die Inbetriebnahme sehr von Vorteil. Es verleitet aber auch dazu, dass besonders Anfänger erwarten, dass alle einprogramierten Programmplätze funktionieren. In deinem Fall sind natürlich nur die Astra-Programme empfangbar. Du solltest deshalb, wenn du sicher bist, dass dein Spiegel optimal eingestellt ist, die Bedienungsanleitung lesen und eine komplette Neuinstallation durchführen, also Senderliste komplett löschen und neuen Suchlauf durchführen. Damit hast du dann die aktuellen Programme von Astra auf deinem Receiver und kannst diese dann nach deinen Wünschen sortieren.
    Für die verschlüsselten Programmangebote kannst du bei www.lyngsat.com nachschauen. Dort gibt es auch Links zu den entsprechenden Betreibern.
     

Diese Seite empfehlen