1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von steffenbdd, 12. Februar 2005.

1. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Anzeige
    Moin, moin! :p

Als Sat Anfänger habe ich nun schon etwas rumgestöbert und habe viel gutes über die Dreambox gelesen, bin mir aber immer noch unsicher bzw. verwirrt bei den vielen Receivern.:eek:

Suche einen Receiver mit TwinTuner, 80 GB Festplatte, Anschluß für PC.

Weis den jemand wann die 7025 zu haben ist und in welcher preislichen Größe Sie liegen wird???:winken:

Was mich abschreckt ist, dass man immer wieder liest, das die Dreambox schwer zu bedienen ist, durch die vielen Möglichkeiten der Einstellungen!!!:eek:

Kommt man mit normalen PC Anwenderkenntnissen weiter oder muss man Profi sein???

Kann jemand mal verständlich schreiben, was man alles machen kann und wo liegt eigentlich der Vorteil von Linux gegenüber anderen Systemen???:love:

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöd, aber dumme Fragen gibt es ja eigentlich nicht!!!!:D

2. OoZooN

OoZooN Junior Member

AW: Anfängerfragen

wann die 7025 kommt, weiss nur DMM

wenn meine eltern sie mit über 60 bedienen können, kann das nicht so schwer sein

wenn man nicht zu faul ist, die infos zu lesen, die es überall im netz gibt, kommt man auch als normaler pc-user klar, aber mit pc kenntnissen biste schliesslich auch nicht geboren, die musstest du auch erst lernen

sage was du machen willst und ich sage dir was geht.

OoZooN

3. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Was will ich machen!!! Ist eine gute Frage!
    Meist weiss man ja, wenn man sich für einen Receiver entschieden hat erst, was er nicht kann.:eek:

Bei der Dreambox 7020 schreckt mich etwas der Preis ab. Die 7025 wird ja sicherlich noch mehr kosten.:eek:

Vom Preis ist mit z.B. Homecast S-8000 (Twin Tuner mit 80 GB 348,-€) angenehm.

Was kann denn die Dreambox mehr, wie Homecast S-8000????:love:

4. maxmus69

maxmus69 Gold Member

Hallo,

ich habe für meine Dream mit Platte genauso viel bezahlt und würde das Teil gegen keinen anderen Receiver tauschen wollen.

5. maxmus69

maxmus69 Gold Member

Hi,

Sorry, bin vorhin unterbrochen worden.

Ich kenne den Homecast nicht, habe aber nach kurzer Suche keinerlei Angaben darüber gefunden, ob es möglich ist die aufgezeichneten Filme auf den PC zu übertragen.

Durch das auf Linux basierende Betriebssystem ist der Receiver gut erweiterbar und beim Studium diverser Foren werden Dir garantiert noch sehr viele interessante Anwendungsmöglichkeiten klar, Du solltest einfach mal googeln.

6. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

Muss ich nochmal in Ruhe machen. Welche Dreambox mit Festplatte gibt es denn für ca. 350,-€???:love:

7. OoZooN

OoZooN Junior Member

die zeiten sind vorbei: die 7000er gibts nicht mehr und die 7020 sind so teuer wie die 7000er, als die rauskamen, hab sie bei 449€ gesehen.

OoZooN

8. boina

boina Gold Member

Hi,
    Ich bin momentan in der gleichen Situation wie du, dass ich so ein Teil will, es mir aber zu teuer ist.

Ich habe auch mal den Homecast angeschaut und auch diverse Fragen hier im Forum gestellt: Wesentlicher Unterschied, den ich rausbekommen habe ist:

Die Dreambox ist durch das Linux-System im Bezug auf Netzwerke wesentlich besser nutzbar, d.h. es ist praktisch eine Art PC, man kann immer und von jedem PC aus darauf zugreifen und Daten hin- und herschieben wie man will. Es ist also z.B. mit der DB möglich, am PC (oder mehreren PC's) einen Live-Stream anzusehen oder das 4:2:2 Format. Außderdem könnte man theoretisch die DB als Speichermedium benutzen. Das alles geht mit dem Homecast nicht.
    Außerdem sind durch das offene Betriebssystem allerlei Softwarespielereien möglich.

Wenn dir das nicht so wichtig ist, und du nur aufnehmen willst, bzw. evtl. die Filme auf PC übertragen willst, brauchst du nicht unbedingt die Dreambox.

Willst du das schon, musst du es wohl machen wie ich, einfach abwarten bis das Teil wieder bei einem vernünftigen Preis liegt. Schätze mal das Teil wird in absehbarer Zeit bald seine 350-370€ kosten.

9. steffenbdd

steffenbdd Senior Member

@boina: Danke für Deine informative Antwort. Ich glaube viele Dinge möchte ich bis jetzt noch nicht. Also kann man ruhig noch etwas warten.:D

Diese Seite empfehlen