1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von steffenbdd, 2. Februar 2005.

  1. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    219
    Anzeige
    Moin, moin,

    habe jetzt schon einiges gelesen, aber vieles ist mir noch nicht klar.:eek:

    Im Moment favorisiere ich diesen Receiver: Topfield TF5000PVR - 80 GB (Twin Tuner):winken:

    Folgendes ist mir aber noch nicht klar:

    1. Kann ich in diesen Receiver meine Premiere Smard Card verwenden und es funktioniert, oder braucht man noch etwas zusätzliches??:eek: Was bedeutet lizensierte Receiver??? Ich habe einen Premiere- Vertrag.:eek:

    2. Was heisst eigentlich Videotext Unterstützung????:eek:

    3. Momentan schließe ich meinen PC an meinen Kabelanschluß, geht das dann auch noch oder brauche ich für den PC dann auch einen Receiver???:eek:
     
  2. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: Anfängerfragen

    Hi,für Premiere brauchst du, glaub ich ein AlphaCrypt-Modul:
    http://www.hifi-regler.de/shop/sky-vision/alphacrypt_modul.php
    Einfach Karte in das Modul und ab in den Receiver.


    Du kannst Videotext benutzen ;)

    Kommt drauf an was für ein LNB du hast. Wenn du ein Single LNB hast ist es leider nicht möglich. Für den Empfang am PC brauchst du eine DVB-S Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  3. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    219
    AW: Anfängerfragen

    Moin, moin! Danke erst mal!

    Aber nochmal zu meinem 2 Punkt:

    2. Was heisst eigentlich Videotext Unterstützung????:confused:

    Heisst das nun das der Receiver selber Videotext hat und ich über die Fernbedienung des Receivers gehen kann???

    Mich verwirrt, das bei einigen Receiverbeschreibungen Videotext mit ... Seiten steht und eben bei anderen Videotextunterstützung!!!
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Anfängerfragen

    Videotext mit ... Seiten bedeutet, die Box hat einen eigenen Videotext-Decoder, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. D-Box1) kann man hier den Videotext über die Box selbst sowie auch über einen TV mit Videotext sehen.

    "Videotext-Unterstützung" bedeutet hingegen, der Videotext wird zwar von der Box aufbereitet, kann aber nur über einen angeschlossenen TV (natürlich mit Videotext) gesehen werden
     

Diese Seite empfehlen