1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Destructive, 9. Juni 2004.

1. Destructive

Destructive Neuling

Anzeige
    Hi
    Hab heute einen Digitalreciever von SDS bekommen. 100€ von 200€ heruntergesetzt.
    Dazu habe ich ein Quadro SWITCH Digital LNB

So eingeschaltet und los gehts. Ich hab die Standard analogen Programme, ein paar spanische, französische, holländische.

Was ich irgendwie net empfange

ORF
    CNN
    FOX (allgemein Amisender)
    zB
    ----------------
    Ok noch ne Frage. Muss ich um zB Hotbird oder Eutelsatprogramme zu empfangen die Schüssel drehen, oder reichen die Einstellungen im Reciever?

2. littlelupo

littlelupo Guest

AW: Anfängerfragen

Wenn Du nur ein LNB an der Schüssel hast, mußt Du, um eine andere Position zu empfangen, mit Sicherheit die Schüssel drehen. Grund ist einfach der: Die Schüssel wirkt einfach wie eine Lupe, die die Strahlen vom Satelliten auf einen Punkt fokussiert/reflektiert. Dort ist dann das LNC. Je nachdem, wie Du die Schüssel ausrichtest, bestimmst Du damit, welche Posítion am Horizont das LNC an der Schüssel wahrnimmt.
    Mir ist noch nicht so klar, welchen Satelliten Du im Moment empfängst. Was sind die "Standard analogen Programme" ?

3. Destructive

Destructive Neuling

Also ich empfange ARD, ZDF RTL RTL2 VOX PRO7 dann die ganzen regionalen Sender dazu wie oben beschrieben ein paar ausländische.

Was mich nervt ist CNN. Ich krieg das net rein. Auch bei manueller Eingabe. Signal ist gut blabla aber nix is.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Naja, er wird halt die Sender meinen die man über analogkabel bzw Antenne kriegt also ÖR, rtl, Sat1 und was halt noch zu den Gruppen dazugehört. Orf2 soll Ende Juli kommen, ORF1 keine Chance, CNN und Fox-News kommen auf Hotbird wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Amisender gibts bei uns zum Glück keine, wenn das stimmt was ich hier gelesen hab sind die auch in Amiland zum grössten Teil verschlüsselt.

Gruss Uli

5. Destructive

Destructive Neuling

Das ist echt blöd weil ich CNN unbedingt brauch :( analog hab ichs ja auch ohne Probleme reinbekommen

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

CNN gibt es auf Astra 19,2° auf 11778MHz H SR 27500 FEC 3/4 immer noch unverschlüsselt.

7. uli12us

uli12us Platin Member

Das mit CNN wird wohl auch so bleiben. Da gabs ja mal vor 10Jahren oder so mal nen grossen Streit weil CNN Geld wollte dafür dass sie ins Kabel eingespeist werden aber die Kabelgesellschaften erstmal nichts zahlen und sogar von CNN Geld wollten damit siedie einspeisen. Wie sich die beiden letztlich geeinigt haben weiss ich nicht. Ich geh aber davon aus, dass die beiden sich das gemerkt haben.

Gruss Uli

8. Destructive

Destructive Neuling

1. Um CNN zu empfangen muss ich die Schüssel drehen ?? 19,2 in welche Richtung ?

2. Kann man Hotbird UND Astra gleichzeitig mit einer Schüssel empfangen ?

3.Wieo steht bei mir wenn ich CNN, auch wenn ichs manuell mit Hilfe der Programmtabelle, eintrag -> KANAL VERSCHLÜSSELT ?

9. minzim

minzim Board Ikone

Man kann CNN auf sehr vielen Satelliten empfangen. z.B. Astra 19,2
    Ja, das kann man. Dafür braucht man ein Multifeedhalterung und DiSEqC Umschalter. Mehr nicht. Noch etwas: Empfehlenswert ist die Schüsselgröße ab 80 cm.
    Es gibt mehrere CNNs auf dem Satellit. Unverschlüsselte CNN und verschlüsselte CNNs.

Unverschlüsselt:
    11778 V
    27500 - 3/4
    (Quelle: http://www.lyngsat.com/astra19.html )

10. Destructive

Destructive Neuling

-- LNB ÜBERLADEN--

Hab eiN Quadroswitch. |+|+|+||x| (X bedeutet hier ist ein kabel angeschlossen)
    So ist es normal mit einem DIGI Reciever verbunden. Alles funzt
    Nun habe ich ein anderes Kabel genommen |+|+|X||+| , dass da angeschlossen ist !

UND -> LNB ÜBERLADEN. Kabel OK ! Was da los ? Liegt es vieleicht daran, dass das erste Kabel einfach nur ohne Anschluss an einen Reciever rumhängt ?

Diese Seite empfehlen